Avatar

Verschiedene Varianten (Re: Schnee) OT (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 17.01.2021, 12:42 (vor 1195 Tagen) @ Donna

Hallo Ruth und Donna,

... Einfache Lösung im Mietshaus: eine so genannte Schneekarte.
„Der Mieter, der sie gerade hat, ist für den nächsten Eis- und Schneetag zuständig.
Er kann sie nur dann an den Nächsten weitergeben, wenn er tatsächlich schippen musste."

Wie habe ich diese Schneekarte gehasst! ...
Viel lieber hätte ich eine feste Zuteilung gehabt und
eine Woche lang Schnee geschippt und wäre dann damit durch gewesen

Bei meiner Mutter gibt es einen Plan auf dem im 3(?)-Tage-Wechsel der SchneeRäumDienst zugeteilt ist ...
Und ich habe das Glück das ich einen Hausmeister habe, der das um "mein" Mehrfamilien-Hochhaus macht

*uih* gerade mal gegooglet: https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-schneeraeumen/

In der Regel besteht die Schneeräumpflicht in den Zeiten zwischen 7 Uhr und 20 Uhr.
Am Sonntag und zu Feiertagen verschiebt sich der Frühdienst
oftmals um ein bis zwei Stunden nach hinten.

[image]
[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum