Re: Rezeptesammlung (Allgemein)

Giovanni @, Dienstag, 19.01.2021, 11:39 (vor 1164 Tagen) @ Uschi

Hallo Micha und Uschi,

die Frage kann leicht beantwortet werden: ich habe diese Rezeptekiste: https://picclick.de/Rezeptbox-aus-Metall-von-R%C3%A4der-Design-%E2%80%94-NEU-1144191853... - die gibt es aber natürlich noch in zig anderen Formaten: https://www.ecosia.org/images?q=rezeptbox . Meine Frau hat ein ähnliches System, das ist ein Rezeptbuch mit größtenteils Leerseiten von Alfred Biolek. Die Box könnte man sich im Prinzip mit ein paar Blättern, Register und einer passenden Kiste auch selber basteln. Aber meine macht mir insofern Spaß, als dass ich auf den Vordrucken auch immer notieren kann, was man beim nächstmaligen Verwendung des Rezepts noch beachten könnte - besonders interessant ist das dann, wenn man etwas nur einmal pro Jahr kocht wie Coq au Vine zu Weihnachten. Und in den Kochbücher selbst reinzuschreiben, ist auch nicht so mein Ding...

Für größere Rezeptblätter haben wir dann auch einen Leitzordner, kleinere Rezepte oder die häufig anfallenden Zutatenzettel von irgendwem kann man auch gut auf die Rückseite der Vordrucke kleben.

Nur aufräumen muss man die Kiste ab und zu, wenn man immer nur reintut ohne Sinn und Verstand, macht es dann irgendwann auch keinen Spaß mehr!

Gruß von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum