Avatar

Freitag- gute Nachrichten zu Impfung + BGH-Urteil C-287/19 (Allgemein)

Ruth @, Freitag, 07.05.2021, 09:25 (vor 45 Tagen) @ Uschi

Ich möchte heute tanzen !:)))

ȯWer seinen Impfpass nicht finden kann, darf sich sofort entspannen :

von n-tv.de/ratgeber/Wenn-der-Impfpass-nicht-gefunden-wird-article22534307.html am 5.Mai 2021
aufgerufen am 7. Mai 2021 um 8:49

Nachtragen und nachimpfen lassen

Bei einer Covid-19-Impfung erhalten Patienten momentan auch immer eine Impfbescheinigung auf einem DIN-A4-Blatt. Hierauf wird dann die erste und zweite Impfung bestätigt. Ist der Impfpass zur Hand, wird die Maßnahme auch hier ordnungsgemäß vermerkt. Dieses Vorgehen deckt sich mit den Vorgaben zur Impfdokumentation im Infektionsschutzgesetz. Sollte ein bislang verloren geglaubter Impfpass nach all der Aufregung doch wieder auftauchen, kann der Hausarzt dann unter Vorlage der Bescheinigung die Impfung später in aller Ruhe dort nachtragen.

Meinen Impfpass habe ich schon eine Weile gefunden und im Schmuckkästchen liegen !;-)

╚» Was hat es mich immer angefressen, wenn ich vergessen hatte, daß die Bank horrende Kontoführungsgebühren erhebt und mein Konto zu dem Zeitpunkt fast leer war: Dann haben die
(obwohl ich die Überziehungsoption vor jahren abgeschafft habe )
einen "Dispo" für die Kontoführungsgebühren gemacht und den klaro auch noch verzinst. :(((

Ein Mensch , der ständig Jonglierübungen [image] betreiben muss ,
der ist dadurch richtig blöde geknebelt .


Leute, der BGH sorgt für einen Papiertiger mit Freude !
Weihnachtsgeld !

Bei test.de/ Die-zehn-gemeinsten-Bankgebuehren-So-schuetzen-Sie-sich-vor-Extrakosten-4863720-0 /#id5743522
bezüglich Europäischer Gerichts­hof, Urteil vom 11.11.2020
Aktenzeichen: C-287/19
- in dem stillschweigend erhobene Kontoführungsgebühren der Banken als rechtswidrig erklärt und vom Verbraucher rückwirkend bis zum 01.01.2018 mit Zinsen zurückgefordert werden können !

Musterbriefe und Zusendungsadressen sowie Versandvorschläge bei der Stiftung Warentest unter diesem Artikel zu finden;
ein Musterbreif ist für jene abgefasst, die diese Kontoführungsgebühren aus Gründen ;) nicht nachvollziehen können.

Nehmt Euch die Zeit und lest wirklich den ganzen Artikel bei Stiftung Warentest !

---------------------------------

Sonst : Alles wie immer:


○ Basics
Bad
Bett
Belüften
Briefkasten


Küche räumen
SpüMa ausräumen


○ Mich um die Pflanzen kümmern
Bewässerungssystem füllen
Pflanzenkiga wässern
gießen / wässern

? ✘ weiter Pötte umstellen

weiter Para mein Zimmer / Nähbereich
[image]

Specials:

Piñataherstellung Teil 1


Ich hoffe, diese zwei Nachrichten machten Euch auch Freude
und ich wünsche auch einen richtig guten Tag !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum