Der Packtisch (Allgemein)

Lisa Suisse, Mittwoch, 30.07.2008, 22:50 (vor 6068 Tagen) @ Sakem

Dann fuhr man mit seinem Einkauf zu den Packtischen
und packte dort alles in Ruhe ein.

Sakem, mit dem Wort "Packtisch" hast Du mich aber jetzt aufgerüttelt.

Ja Menschenskind! warum profitiere ich denn nicht von der Erleichterung eines Packtisches?

Dachte ich denn, ich verliere zuviel Zeit, wenn ich die Ware zuerst wieder in den Einkaufswagen zurücklege und dann an den Packtisch gehe, anstatt sie sofort von der Kasse weg husch husch in die bereitgestellten Taschen und Papiersäcke zu verstauen? Jawooohl, das ist es, was ich gedacht habe.

Hingegen, wenn ich in aller Ruhe die Waren von der Kasse wieder zurücklege in den Wagen, dann bezahle, schön freundlich "Ufwiederluege" sage, ganz gelassen auf den Packtisch zusteuere, und dort dann in aller Seelenruhe, die mir noch zur Verfügung steht, meine Waren ordentlich in die Taschen verstaue, ja dann komme ich doch einfach mit viel weniger Energieverlust weg und heim........
Allerdings, wenn ich es mir recht überlege, in einem der grösseren Supermärkte, gibt es gar keinen Packtisch mehr.............. ist das möglich?? da muss ich jetzt übermorgen drauf achten, und wenn dann tatsächlich so, dann eine äquivalente Lösung finden.

Gruss und Dank von Lisa Suisse.

gesamter Thread: