O.T.Gläserner Kunde (Allgemein)

Sakem, Freitag, 08.08.2008, 19:48 (vor 5980 Tagen) @ Sakem

Hallo,

ich habe heute viel über die Verkaufsstrategien eines Supermarktes gehört.
Von im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn gestalteten Verkaufsräumen,
Laufrichtung, Rechtsdrall
Griff- und Augenhöhe
Von Hindernissen im Weg, um die Fahrt mit dem Einkaufswagen zu verlangsamen.
In den Ecken plazierte Ware lässt sich schwer verkaufen.
Bückware: die preiswerten Grundnahrungsmittel sind unten gelagert.
Von Marktatmosphäre beim Obst und Gemüse.
Von Terassenstapel
Vom Überangebot ( man greift eher bei großen Angebotsmengen zu,
als bei nur ein oder zwei ausgelegten Restteilen=Massenware)
Von Wasserfallaufbau. Waren von oben nach unten präsentieren.
u.v.a.m.
War wirklich lehrreich und total interessant

Sakem


gesamter Thread:

 

powered by my little forum