Entschleunigung und Fragen @ Paladin (Allgemein)

Xandria, Freitag, 01.08.2008, 12:42 (vor 6371 Tagen) @ Paladin

Warum soll ich die nicht mal nach ihrem Gusto machen lassen>Es geht gemütlich zum Ende der Warenrutsche; dann wird ganz gemütlich eingepackt... Und wenn alles eingepackt ist, wird bezahlt... Mal sehen, wielange die noch versuchen, neue Rekorde aufzustellen... [image]

Ich glaube auch, dass die Kassiererinnen im Supermarkt selbst ganz schön unter Stress stehen - deshalb versuche ich schon meine Sache so schnell wie möglich zu verstauen.

Also an der Kasse lege ich die Waren schon so aufs Band, wie ich sie auch einpacken möchte. Die schweren und nicht so leicht beschädigbaren zuerst.

Wenn ich dann an der Reihe bin, bitte ich die Kassiererin ZUERST um eine Tüte (da ich meistens keine Tüten/Beutel dabei habe. Ich bestehe dann auch darauf, dass ich ZUERST eine Tüte bekomme.

Dann räume ich die Sachen so wie sie kommen in die Tüte, was ich nicht schaffe landet dann wieder im Einkaufswagen. Am Packtisch wird dann alles nochmal nachsortiert.

Obwohl die Abläufe optimiert sind ist das schon stressig. - Dem werde ich zukünftig mit einigen netten Sätzen versuchen entgegenzuwirken.

Was ist allerdings im Berufsleben? Wie funktioniert die Entschleunigung da? Ich habe häufig Terminsachen zu erledigen und komme je nachdem wie kurz die Frist ist, ganz schon unter Stress, aber wie soll ich dem Abhilfe schaffen?

Wie machst du das mit der Entschleunigung im Berufsleben?

Gruß Xandria (Bin mit dem PT meiner Mutter immer noch nicht fertig und heute ist der ALLERletzte Tag!)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum