Mein Weg ist nicht dein Weg!@Odille (Allgemein)

Sakem, Mittwoch, 06.08.2008, 15:22 (vor 6363 Tagen) @ Odille

Hallo Odille,

sorry, ich mag mich unten nicht mit anhängen.

.
Das musst du ja auch nicht. Von daher musst du dich auch nicht entschuldigen "sorry", wenn du es nicht tust.
.
Mir ist nicht danach, meinen Tageserfolg in x Einzelschritte zu zergliedern und mich daran zu messen, wieviele "punkte" ich schon erledigt hab.
.
Nur weil ich(man) "Punkte sammle" heißt das nicht, dass ich meinen Erfolg von der Anzahl der erreichten Punkte abhängig mache. Es kann andere Gründe geben, warum ich oder auch andere diese Form der Darstellung gewählt haben.
Und messen möchte ich mich deshalb nicht mit anderen. Ich mache es auch für MICH.
.

Ich hab ein klares Bild vor mir, was ich erreichen will, heute.
*schnipp*

.
Anderen ergeht es vielleicht anders und benötigen die Auflistung ihrer Vorhaben/To do-Listen oder im Rückblick die Tagesprotokolle. Bei ihnen entwickelt sich erst mit der Zeit eine Vision oder ein inneres Bild.

Und überhaupt - dieses gute Gefühl, heute in so vielen Dingen für mich persönlich weiter gekommen zu sein - einfach nur für mich. Ohne Blick auf irgendwelche Pläne oder Listen.

.
Du hast gerade auch eine Aufstellung deiner Tätigkeiten ins Forum gestellt, also nicht nur für dich, sondern auch für uns anderen Leser. Nur nicht in Form einer Liste, sondern in Textform. Worin besteht der Unterschied? Der Zeitgewinn?
Das verstehe ich nicht.
.

Mir reicht das Ergebnis. Die Zeit, in der ich mich sonst mit Listenschreiben beschäftigt habe, habe ich anderweitig positiv für mich genutzt...[/i]</font>

.
Es klingt so, als ob du Listenschreiben für nicht positiv hälst.
Manche sehen das Listenschreiben als positive Beschäftigung und Hilfe an, um dem Mess den Garaus zu machen und das Leben zu leben. Du hast selbst Listen geschrieben.
Für mich klingt dein Beitrag als eine Kritik an den Listenschreibern.
Sie machen das nur, um ihren Erfolg zu dokumentieren (um sichmit anderen zu messen?)
Bei mir kommt es so an, als ob du deinen Weg als den besseren beschreibst und dich mit deinem Weg über die anderen erheben möchtest. Oder irre ich ich mit meinem Eindruck?
.
Sakem

gesamter Thread: