Re: @BIrgit (Allgemein)

Hans, Mittwoch, 06.08.2008, 21:48 (vor 6365 Tagen) @ Birgit

Lieber "Hans", dein "beistand" in allen ehren, ich sehe, daß du durch deine "teilnahme" nicht für frieden sorgst, sondern nur betreibst, die Sache aufzublähen, denn was soll Odille denn davon halten, wenn ihr jemand andauernd versucht, ihr anonym ans Bein zu pinkeln?

Hallo Birgit,

wo genau siehst du denn, dass die Sache durch meine Teilnahme aufgebläht wurde? Ich sehe das nicht. Und Odille nimmt anonyme Schreiber eh nicht ernst, wie sie schon öfter geschrieben hat.

Ich denke auch, daß Sakem durchaus für sich selbst sprechen kann! Wenn sie dazu nicht in der Lage sein SOLLTE wird sich hier sicher sehr flink eine Hilfe _FÜR_ sie einfinden, genauso wie das Snörkfräulein hier diesmal für Odille gesprochen hatte (vielleicht spricht sie morgen für Sakem? Ich sehe das sehr möglich)

Wenn es sich um einen Rausmobb-Versuch handeln, ist eben jeder Beistand wichtig. Da nützt es nichts, dass man sich alleine verteidigen könnte.

Dein "vermitteln" ist in meinen Augen eh eher ein schein-vermitteln! Du kannst die Odille nicht leiden, und springst einfach jedem zur Seite, dem sie Schwierigkeiten bereitet, und das tutst du anonym.

Das siehst du falsch. Es geht mir nicht um Antipathien, sondern um ein Eingreifen, wenn ich Unrecht sehe. Natürlich kann und will ich mich nicht um alles kümmern (das wäre ja auch zu vermessen) und vieles regelt sich von allein- nur hier sehe ich wiederholt ein Muster von Ausgrenzung, was immer wieder von Odille initiiert wird.

Wie ich bereits schrieb, ich strebe an, das Klima hier wieder gut zu kriegen, und das ist nicht das, was du "Hans" anstrebst!

Woher willst du denn wissen, ob ich nicht das gleiche Klima wie du hier wünsche?

Du betreibst hier ein kindergartenspielchen von hinter einem Busch her "blödmann" nach anderen zu rufen.. das ist albern.

Das siehst du aber falsch, denn so ist es nicht.

Das hab ich noch nicht gesehen, wie bereits gesagt, ich hab ja nun ein Auge aufs forum, also kannst du deine Sorgen ruhig wegpacken

Du könntest es ja auch begrüßen, wenn dir Leute wie ich, die zufällig grade dieser Tage etwas mehr Zeit haben, dir die Arbeit abnehmen und deine Aufmerksamkeit auf bestimmte Missstände lenken. [image]

Also gut... ist halt deine Meinung, daß das hier "Zivilcourage" wäre... vielleicht ist es einfach geschmackssache>Aber nuja, siehe oben (anonymes "ans-bein-pinkeln" halte ich für Kindergartenstrategie)

Es geht mir weniger um Odille, sondern darum, dass ich denke, es könnte den Angegriffenen vielleicht helfen, wenn ich ihre Wahrnehmung, dass etwas nicht in Ordnung ist, teile. Und wenn ich Dinge, die sie erleben, in einen größeren Zusammenhang stelle, damit sie sehen, dass sie nicht allein waren und dass es nicht an ihrer Art liegt und nicht ihre "Schuld" ist. Das hört sich so hochtrabend an, ich weiß im Moment nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.

Dann hoffe ich, daß du den Rechtslosen Zustand vielleicht bald nicht mehr einen IST-Zustand, sondern einen WAR-Zustand nennen würdest.

Gerne tu ich das dann! [image]

Wie ich eingangs schon schrieb, brauche ich erstens Zeit, und zweitens Mithilfe. - Mir ist es gleichgültig, wessen registrierter Nick zu dir gehört, aber dir sollte es klar sein, daß dein Gebrauch der Anonymität bei deinem Angriffsziel natürlich Argwohn auslöst. Wenn dir das bislang nicht klar war, hoffe ich, daß ich dir das nun hab verständlich machen können.

Doch, das verstehe ich schon. Leider weiß ich momentan keine bessere Lösung, werde mich aber weiter bemühen, sachlich zu bleiben.

Liebe Grüße, Birgit

Es grüßt dich,
Hans

gesamter Thread: