Re: o.T. @Sakem (Allgemein)
Hallo Sakem,
ich hoffe, du nimmst dir das Ganze nicht zu sehr zu Herzen, verstehen könnte ich es aber!
Du bist aber wirklich nicht das erste und wirst auch nicht das letzte Mobbingopfer sein. Mir fallen spontan mind. 5 User ein, denen es ähnlich ging wie dir, alle waren sie genau wie du sehr engagiert, schrieben viele gute Beiträge, hatten ihren eigenen Stil und fielen vordergründig wegen kleiner "Vergehen", die unversöhnlich aufgebauscht wurden, bei den Mobbern in Ungnade, wurden dann solange provoziert und gestresst, bis sie sich für alle sichtbar selber "ins Unrecht setzten".
Es endete jedesmal mit dem verletzten oder wütenden Weggang der Betroffenen oder sie wurden gesperrt, weil sie sie irgendwann überreagierten oder in ihrer Verzweiflung Zweitnicks benutzten, was natürlich gegen die Forenregeln verstieß.
Allmählich kristallisiert sich für mich der gemeinsame Nenner all dieser Personen heraus.
Hier exemplarisch eine Kopie eines Threads, damit du siehst -ebenso wie Lisa- dass es keines Grundes bedarf, wenn jemand einen Aufhänger sucht, um jemanden anzugreifen.
"Forum für Menschen in Unordnung und Chaos - Messies
Schreib einen Text
Themen
Forum
Neue Beiträge
Impressum
Kleines Hallo.... 12. September 2006 12:42:14 -
liebe mm's bin gerade in meiner wohnung blumen gießen, da wollte ich euch auch mal schnell hallo sagen.
seit fast einer woche bin ich nun in der großen wohnung mit drei katzen, die wirklich viel arbeit machen, aber ich kann es selber nicht glauben, ich komme gut klar. auch die wohnung kann ich in gutem zustand halten.
warum kann ich das denn bei mir zu hause nicht???? diese frage macht mir ganz schön zu schaffen. na ja... wünsche euch allen nun ganz herzlich eine herrliche woche mit viel erfolg und sonnenschein.
liebe grüße von fritziwinke
Re: Kleines Hallo.... 12. September 2006 13:46:27 - Pussy
>... die wohnung kann ich in gutem zustand halten. >warum kann ich das denn bei mir zu hause nicht????
weil in Gs (?) Wohnung alles (s)einen Platz hat, und Du als guter Gast und gute Freundin dich bemühst, die Dinge dort auch wieder hin zu bringen?
So gehts mir jedenfalls: ich will dem Anderen nicht mehr Arbeit machen als nötig, und räum leichter auch zwischendurch mal auf, eh ich vergesse, wo ich was her hatte. Zu Hause ist das was anderes. Da hinterlässt "der Andere", weil es schließlich genauso seine Wohnung ist, auch seine Spuren - warum soll immer ich die erste sein, die damit aufhört? kopfschuss (die Antwort ist einfach: weil ich nur mich ändern kann! teufli)
Pussy
off topic: mal eine Frage 12. September 2006 18:43:13 - Odille
Hallo,
wohnung mit drei katzen, die wirklich viel arbeit machen,
als jahrzehntelange Katzenmama frag ich mal verwundert an: wieso machen die Katzen "viel Arbeit" und wodurch? Kenne eigentlich so gut wie keine anderen Haustiere (okay, ausser Fischen im Aquarium vielleicht) die so reinlich und pflegeleicht sind wie Katzen. Oder sinds feine Rassemiezen, deren Pflege besonderer Auflagen bedarf? VIEL Arbeit?Hä?
ich hab doch so ein bildliches Vorstellungsvermögen und ich stell mir grad vor, wie Du im Putzfrauenkostüm um die Katzen herumwienerst und den faul auf dem Sofa liegenden Luxusmiezen die Krallen lackierst und ihnen mäulchengerechte Häppchen auf dem Silbertablett anreichst *grins*
LG, Odille
ganz of topic: was man für seine Kätzchen auch tun kann 12. September 2006 19:02:55 - Rieke
ihnen was leckeres kochen, zb. und sie mögen es! Vielleicht nicht täglich, doch sie schnurren sehr, wenns so was besonders leckeres gibt. Hier die Lieblingsrezepte meiner Miezen (für besondere Katzenfesttage oder zum Trösten )
Rezepte aus dem Katzenkochbuch «Das Katzenkochbuch», Elisabeth Meyer zu Stieghorst-Kastrup, Dumont Vlg., 125 S., 7,95 EUR
Käseomelett Katzenglück Zutaten: 1 Ei, 3 EL Katzenmilch, 1 TL Öl, 1 EL geraspelter Bergkäse, 1 EL gewürfelter Schinkenspeck, 1 EL Schnittlauchringe, 1 EL gehackte Petersilie. Zubereitung: Ei mit Katzenmilch verquirlen, Öl in Pfanne erhitzen. Eimasse langsam einlaufen lassen. Käse und Schinken zugeben. Wenn die Masse gestockt ist, vorsichtig zusammenklappen und wenden. In kleine Stücke schneiden und mit Petersilie und Schnittlauch bestreuen.
Pumas Festmahl Zutaten: 150 g Seeteufel, 1 g Wakamé-Alge (braune getrocknete Meeresalge,zb. aus dem Bioladen), 40 g Reis, 40 g Gurke, 1 EL Hefeflocken. Zubereitung: Seeteufel mit Algenblatt vorsichtig garen (auf keinen Fall kochen!). Leicht abkühlen lassen, von Gräten befreien und in kleine Würfel schneiden. Salzwasser erhitzen, Reis kurz aufkochen, dann ausquellen lassen. Gurke blanchieren, klein schneiden, mit Reis und Hefeflocken vermischen.
Fischfrikassee Ahoi Zutaten: 200 g Fischfilet, 1 Prise Salz, 1 Prise Pfeffer, 1 EL Obstessig, 80 g Spinat, 3 EL geriebener Käse, 80 ml Katzenmilch, 1 Eigelb. Zubereitung: Fischfilet in kleine Stücke schneiden, mit Salz, Pfeffer und Obstessig etwa eine Stunde marinieren. Den Spinat kurz in heißem Salzwasser zusammenfallen lassen, grob hacken und in eine mit Öl ausgepinselte Auflaufform geben. Fischstücke in geriebenem Käse wenden und auf dem Spinat verteilen. Die mit Eigelb verquirlte Milch drübergießen, mit etwas Käse bestreuen und bei mittlerer Hitze im Backofen goldbraun backen. Leicht abgekühlt servieren.
http://katzen.yellopet.de/katzen-buecher/ernaehren-fuettern/katzen-kochbuch.htm
winke lg rieke
Re: was macht wieviel Arbeit == ("darf" wieviel Arbeit machen?) 12. September 2006 19:24:09 - Katta
Liebe Fritzi,
liebe Grüße auch von mir und ich wünsche Dir, daß Du die Zeit in der anderen Wohnung auch genießen kannst, zum Abstand gewinnen und Kraft tanken für die eigenen Aufgaben!
Hallo Odille,
Deine Frage bringt mich auf ein Thema, über das ich schon länger ab und an grübel. So wie Du meintest, Katzen machen doch keine Arbeit kommt drauf an, wie oft man sie füttert, Futternäpfe auswischt, den Futterplatz saubermacht, das Katzenklo frischmacht etwas anderes unterbricht, um Katzi irgendwo raus oder reinzulassen
genauso sagen andere, das bißchen Haushalt macht keine Arbeit, ach, die Kinder sind doch soooo lieb, die machen einem doch nur Freude schön, wenn man einen Garten hat, da kann man schön drin werkeln usw.
Zum Glück gibt es keine Norm dafür, wieviel qm Wohnung + wieviel Stunden Job +wieviele Kinder welchen Alters, welche Haustiere, wieviel ha Feldwaldwiese und was noch alles in welchem Zeitraum zu schaffen sind.
Ob es für einen die pure Freude oder Schwerstarbeit ist, oder irgendwas dazwischen oder ob es viel oder weniger Arbeit ist, das sieht doch für jeden anders aus. Und ich glaube, genau deswegen sind die meisten hier - weil sie sich eben nicht dieser Wertung aussetzen wollen, ob sie in den Augen der anderen "viel" leisten.
Deshalb ist mir Deine Frage an Fritzi ein bißchen merkwürdig vorgekommen, und ich wüßte ehrlich nicht, was ich antworten sollte, oder welche Antwort du erwartest !?
Aber vielleicht war Deine Frage ohnehin nicht wirklich ernst gemeint.
Gruß, Katta
Re: was macht wieviel Arbeit == ("darf" wieviel Arbeit machen?) 12. September 2006 20:07:03 - Beat
Deshalb ist mir Deine Frage an Fritzi ein bißchen merkwürdig vorgekommen, und ich wüßte ehrlich nicht, was ich antworten sollte, oder welche Antwort du erwartest !?
Nicht nur dir ist die Frage ein bisschen merkwürdig vorgekommen. Mir übrigens auch.
Nun, ich bin überzeugt, dass die die Frage weder ernst noch ehrlich gemeint war.
Moment mal, aber wenn die Frage nicht ernst gemeint war, als was müsste man dann das Posting von Odille interpretieren? Als reine Provokation?
Die Antwort auf diese Frage gibt Odille gleich selber:
Odilles Antwort an Fritzi
und
http://f23.parsimony.net/forum46830/messages/126626.htm
Und wenn wir gleich beim Thema sind, im übrigen schliesse ich mich diesem Posting von B. vollends an. Obwohl der Verfasser den gleichen Anfangsbuchstaben trägt, es ist nicht von mir geschrieben:
Unerwünschte Beiträge
Beat
kurzer Nachtrag: 12. September 2006 20:40:55 - Rieke
diese selbstgemachten Köstlichkeiten werden natürlich von mir nicht im üblichen Futternapf serviert, sondern auf Silbertellerchen, die von einem ausrangierten Gebäck/Tee-Set stammen.
So gern meine Tiger selbstgefangene, warme frische Mäuse verspeisen (die Reste wie Leber mit Gallenblase lassen sie natürlich grosszügig für mich und mein Katzen-BB übrig grins,), so gern lassen sie sich auch mit Leckereien auf dem Silbertellerchen verwöhnen. Und mich freut es.
Übrigens wird Silber desinfizierende Wirkung zugeschrieben, daher gab es zu viel früheren Zeiten Silber in vielen Gerätschaften wie Teller, Bestecke, und ähnlichem http://www.hansaplast.de/top/news/news_190404b.asp
winke lg rieke
Re: Kleines Hallo.... 12. September 2006 20:42:20 - Gabi
Hallo Fritzi,
dass kommt mir bekannt vor, ich schaffe es gut ordnung zu halten wenn ich wo anderst bin und bei mir herrscht das chaos. Ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann. Wenn ich bei mir zu hause aufräumen soll tue ich mich so schwer. schaffe es oft nicht nur für 10 min an einer aufgabe zu bleiben.
liebe Grüsse
Gabi
*lach* 12. September 2006 21:03:19 - Odille
hihi - hast Du auch schon ein silbernes Röhrchen, um den Miezies Zucker in den Hintern zu blasen????
*lach*
sorry, der Spruch von meinem Exverlobten fällt mir grad ein - den brachte er mal an einem kalten Winterabend, als er nach Hause kam und ein frisch gebratenes Huhn im Backofen erschnupperte:
er: oh wie schön, frisches Brathähnchen! ich: das ist für die katzen! er: und was essen wir? ich: ups, hab vergessen für uns einzukaufen. Ist glaub ich noch altes Brot da
muss zu meiner Entschuldigung aber auch sagen, dass Miezi Nr.1 zu dem Zeitpunkt schwer krank war - sie war unglücklich gestürzt (aus dem dritten Stock auf den gepflasterten Hof) - brach sich zwar nix dabei, aber hatte ne schwere Prellung und konnte sich kaum bewegen. Da sie ein dünnes Kätzchen ist, hatte ich echt angst, sie magert total ab und geriet in einen regelrechten Verwöhnrausch. Ich sach Dir - es hat WOCHEN gedauert bist Madame Katz nach ihrer Krankheit überhaupt auch nur normales Dosenfutter wieder anrührte. LG, Odille winke
vergleich? Nein, ernstgemeinte Frage unter Messies. 12. September 2006 21:19:12 - Odille
Hei liebe Katta,
1) Du hast recht, vergleichen ist grundsätzlich doof. Wenn es so bei Dir ankam, bitte ich dies zu entschuldigen. In erster Linie und Instanz war es erst mal einfach nur eine Frage
2) Da ich weiss, wie ausufernd es sein kann, Katzen zu verwöhnen, wollte ich einfach wissen, was Fritzi da alles betreibt um einen tagfüllenden Katzensitterjob draus zu machen. Siehe Riekes Antworten...*g*
*lach*
mist, errwischt. Sagen wir mal - fifty/fifty -
Genauer erklärt:
Zu 50% fand ichs einfach Lustig. Deswegen ja auch mein in klein geschriebener Beisatz mit dem Silbertablett. Rieke hats wohl richtig verstanden.
Zu den anderen 50% schreib ich Dir - wenn es Dich wirklich interessieren sollte, bei Gelegenheit etwas per Mail. Ist aber auch nicht wirklich soooo wichtig.
Und zu immer wieder gern aus dem Forenschlamm hervorkriechenden Halbtrollen, die ausser odille-kritisierenden Postings die letzten Monate (oder überhaupt?) keinerlei konstruktive Beiträge hier produzieren, schreibe ich grundsätzlich keine sachliche mit intellektuellem Anspruch versehene Stellungnahme mehr.
Lieben Gruss an Dich, Odille winke
Re: vergleich? Nein, ernstgemeinte Frage unter Messies. 12. September 2006 22:40:30 - Katta
mail? immer gern, adresse ist immer noch die gleiche
Re: ernstgemeinte Frage unter Messies / Katzen 12. September 2006 22:45:41 - Mila
Liebe Odille,
also, ich hatte früher Katzen u. dachte gar nicht drüber nach, ob es viel Arbeit macht o. nicht. Ich habe die einzelnen Katzenpersönlichkeiten geliebt, keine Frage.
Heutzutage habe ich keine Katzen mehr u. empfinde es als große Arbeitserleichterung.
Wenn ich bei anderen Leuten Katzen seh, bin ich echt froh keine mehr zu haben. Ich gönn jedem seine Katze, bin gewiss auch nicht zum Katzenhasser geworden, aber finde, die Arbeit u. der Schmuddel sind nicht zu unterschätzen.
Ich halte es für einen Irrtum, die Tiere für besonders pflegeleicht u. sauber zu halten.
Katzenklo putzen, Katzenstreu zusammen kehren o. aufsaugen, um die Näpfe wischen (rumgekleckertes Katzenfeuchtfutter klebt wunderbar), Katzenhaare von den Liegeplätzen/dem Sofa entfernen ... Katzenhaare in der Luft ... Katzengeschenke (tote Vögel u. Mäuse) entsorgen ... Flöhe u. Zecken Katzenfutter mag ich nicht riechen. Wenn man die geleerten Katzendosen nicht ausspült, fangen sie zu stinken an.
Manche Katzenhalter haben kein Katzenklo, weil die Katze lieber draußen macht. Da sie meist nicht im eigenen Garten scharrt, haben die Nachbarn Freunde mit den Ausscheidungen.
Unkastrierte Stinkekater sind noch ein Thema für sich.
Katzen können über 20 Jahre alt werden. Über die Anschaffung sollte man nicht leichtfertig entscheiden.
Katzen sind tolle Tiere, aber ich möchte keine mehr.
LG, Mila
Re: Lass sie einfach in Ruhe, ok? 12. September 2006 23:38 - Verärgert
\"VIEL Arbeit?Hä?\"
So ein Ton gefällt mir überhaupt nicht hier. Außerdem: schon vergessen, daß Fritzi schon früher von dir in Ruhe gelassen werden wollte?
>ich hab doch so ein bildliches Vorstellungsvermögen und ich stell mir grad vor, wie Du im Putzfrauenkostüm um die Katzen herumwienerst und den faul auf dem Sofa liegenden Luxusmiezen die Krallen lackierst und ihnen mäulchengerechte Häppchen auf dem Silbertablett anreichst *grins*
Ich glaube nicht, daß sie das so witzig findet wie du dich jetzt selber findest. Es kommt auch immer darauf an, WER einen Witz macht und wie die Beziehung ist. AUßerdem war es ja auch 50% ernst, schriebst du an Katta. Was aber ernst daran ist, sagst du hier (lieber?) nicht?? Was soll dein Posting überhaupt bewirken? Mag sein, daß du ein bildliches Vorstellungsvermögen hast. Ein menschliches EINFÜHLUNGSvermögen hast du aber eher nicht.
V.
normaler User hier, zur Zeit aber auch lieber inkognito. Hab kein Bock, auch noch zur Zielscheibe zu werden von dir.
Re: Kleines Hallo.... 12. September 2006 23:52:09 - bavaro
>>seit fast einer woche bin ich nun in der großen >wohnung mit drei katzen, die wirklich viel arbeit machen, >aber ich kann es selber nicht glauben, ich komme gut klar. >auch die wohnung kann ich in gutem zustand halten. >warum kann ich das denn bei mir zu hause nicht????
Hallo Fritzi,
das ist es! Bei AHA- Aktionen läuft alles bestens----und danach? Wünsch´mir oft, diese Energie und Effizienz mal nach Haus zu tragen Liebe Grüße b.
Re: Kleines Hallo.... 12. September 2006 23:57:28 - bavaro
ich will dem Anderen nicht mehr Arbeit machen als nötig,
Hallo Pussy, das kenn´ich gut. Oft aber frag´ich mich, weshalb zum Kuckuck kann ich zu mir nicht auch mal so nett sein?
Alles Liebe vom b.
Hei Liebes! 13. September 2006 00:57:48 - Simsala
Huhu Du! Freu mich, dass es bei G. gut läuft. Fühlst Dich hoffentlich nicht einsam... aber... ich vergaß: Drei kleine Stubentiger leisten Dir Gesellschaft. Schön.
Hab Spaß mit den dreien, nicht nur Arbeit. Gönn Dir ne gute Zeit. Und vielleicht nimmst Du etwas mit zu Dir nach Hause, etwas Organisation, vielleicht Routine... Wer weiß... Denk an Dich und knuddel Dich!
Simsala
Re: was macht wieviel Arbeit - sehr treffend! 13. September 2006 00:56 - Heidi
Hallo Katta,
ich finde Deinen Beitrag sehr angenehm zu lesen. Ich finde, er beschreibt sehr prägnant, was das Forum hier für viele leistet, und was das Mitmachen im Forum für sie bedeutet.
LG Heidi
Zitat Katta: >genauso sagen andere, >das bißchen Haushalt macht keine Arbeit, >ach, die Kinder sind doch soooo lieb, die machen einem doch nur Freude >schön, wenn man einen Garten hat, da kann man schön drin werkeln usw. >Zum Glück gibt es keine Norm dafür, wieviel qm Wohnung + wieviel Stunden Job >+wieviele Kinder welchen Alters, welche Haustiere, wieviel ha Feldwaldwiese und was noch alles >in welchem Zeitraum zu schaffen sind. >Ob es für einen die pure Freude oder Schwerstarbeit ist, oder irgendwas dazwischen >oder ob es viel oder weniger Arbeit ist, das sieht doch für jeden anders aus. >Und ich glaube, genau deswegen sind die meisten hier - weil sie sich eben nicht dieser Wertung aussetzen wollen, >ob sie in den Augen der anderen "viel" leisten.
Re: Kleines Hallo.... 13. September 2006 01:11 - Heidi
>auch die wohnung kann ich in gutem zustand halten. >warum kann ich das denn bei mir zu hause nicht???? >diese frage macht mir ganz schön zu schaffen.
Hallo Fritzi,
meine Gedanken hierzu sind
a) zunächst einmal, bist du nun in eine bestehenende Ordung hereingekommen die es lediglich aufrechtzuerhalten gilt. Alle Entscheidungen, was in diese Wohnung an welchen Platz gehöhrt, wann was wie gemacht werden sollte wurden bereits von jemandem gefällt. All das musst Du bei dir zuhause von Tag zu Tag aufs Neue selber entscheiden. Zuhause gibt es keine vorgegebene (durchgeplante und abgesegnete) Struktur, die Du lediglich aufrechterhalten müsstest.
b) frage Dich nicht warum Du es nicht schaffst, sondern freue Dich "tierisch*" darüber es zu schaffen. Denke nicht: "warum sonst nicht", sondern: "wie toll das es doch geht! Keiner kann mir einreden, daß ich es nicht könnte, denn ich sehe doch das ich es kann." (Wenn, siehe a) die Umstände stimmen.)
Also wünsche ich Dir noch viel Spaß,
LG Heidi
* ja, ein ganz blöder Kalauer
off topic:ah, mal wieder ein feiger zweit/dritt/viertnick? 13. September 2006 08:10:25 - Odille
*grins*
Oder doch ein alter ego von fritzi alias ... ? zwinker
Lass gut sein oder poste unter deinem alten bekannten Nick, dann kann man Dich evtl. auch ansatzweise ernst nehmen. Und denke bitte ans off-topic.
LG, Odille winke
Für sich selbst/ für andere 13. September 2006 08:13:00 - Plejaden
Hallo Bavaro, hallo Fritzi-
dem schließe ich mich voll an - staune immer wieder über die Diskrepanz zwischen AHA und Zuhause, was Ordnung und Organisation angeht. Stimmt, es ist die Frage, was ich bereit bin, für mich selbst zu tun (offensichtlich zu wenig).
nachdenkliche Grüße
Plejaden
Re: off topic: mal eine Frage: wie gestört muss man sein? 13. September 2006 10:45:38 - D.
Der Beitrag von Odille ist wieder richtig mies, finde ich. Beat hat schon gut verlinkt, dass Odille und Fritzi schon einmal eine Täter-Opfer-Diskussion hatten. Fritzi bat damals, in Ruhe gelassen zu werden.. Oh Mann, Odille ist echt gestört.
D.
Re: off topic:Odille 13. September 2006 11:24:08 - Verärgert
Du kannst mich gerne feige nennen, ich halte das für nötig, meinen normalen Nick jetzt nicht zu nennen. Es war ja oft genug zu lesen, wie unfair und ohne Argumente, nur mit persönlichen Angriffen, du operiert hast. Feige ist das, was du hier tust, indem du Leute, die dir nie was getan haben, angreifst auf schäbige Weise.
>*grins*
Dieses Grinsen sagt doch schon alles.
>Oder doch ein alter ego von fritzi alias ... ? zwinker
Nein.
>Lass gut sein oder poste unter deinem alten bekannten Nick, dann kann man Dich evtl. auch ansatzweise ernst nehmen. Und denke bitte ans off-topic.
Lass DU es endlich gut sein, Odille! Hör endlich auf, hier immer wieder gegen irgendwelche Leute zu sticheln. Damit wäre uns allen gedient. Denn von den Anderen geht das nämlich nicht aus, immer wieder von dir. Und ernstnehmen kann man auch sachliche, anonyme Beiträge. Es kommt auf den Inhalt an und nicht darauf, wer der Verfasser ist. Aber ernstgenommen hast du doch auch auch Stammposter , die dich kritisierten, nicht. Du hattest immer eine Ausrede, Dich mit deren Kritik nicht auseinander zu setzen.
V.
gesamter Thread:
- Der ich-schreibe-keine-Listen-Thread für den Mittwoch -
Odille,
06.08.2008, 10:00
- Re: Der ich-schreibe-keine-Listen-Thread für den Mittwoch - Odille, 06.08.2008, 12:37
- Mein Weg ist nicht dein Weg!@Odille -
Sakem,
06.08.2008, 15:22
- Jeder geht seinen eigenen Weg... -
Snorkfräulein,
06.08.2008, 15:49
- Re: Jeder geht seinen eigenen Weg... -
Odille,
06.08.2008, 16:13
- Re: Jeder kann beleidigt werden.Aber nicht durch jeden! ;-) -
Hans,
06.08.2008, 16:53
- Entspanntes Schreiben ;-)@Hans -
Sakem,
06.08.2008, 17:19
- Der IS verlangt nach Abwechslung... - Snorkfräulein, 06.08.2008, 17:35
- OT: Verursacherprinzip? -
Snorkfräulein,
06.08.2008, 17:22
- ??? Persönliche Anmache -
Sakem,
06.08.2008, 18:01
- Re: ??? Persönliche Anmache -
Hans,
06.08.2008, 18:15
- Rollende Köpfe@Hans -
Sakem,
06.08.2008, 18:58
- OT: Liebe Sakem... -
Snorkfräulein,
06.08.2008, 20:37
- o.T.@Snorkfräulein - Sakem, 06.08.2008, 21:26
- OT: Liebe Sakem... -
Snorkfräulein,
06.08.2008, 20:37
- Rollende Köpfe@Hans -
Sakem,
06.08.2008, 18:58
- OT: Wort zum Mittwoch -
Snorkfräulein,
06.08.2008, 18:50
- Re: ... oder sich Messies auch mal treffen ist gang und ´gebe´ ....;-) - Eva, 06.08.2008, 19:11
- Re: OT: Wort zum Mittwoch -
Hans,
06.08.2008, 19:14
- Re: OT: Wort zum Mittwoch (hierzu ein siehe oben) -
Birgit,
06.08.2008, 20:12
- Re: OT: leider muss man hier selber für Rechte sorgen -
Hans,
06.08.2008, 20:29
- ´ leider muss man ´ ^^ .... alles klar... (sorry aber das ist unfug) -
Birgit,
06.08.2008, 21:06
- Re: @BIrgit - Hans, 06.08.2008, 21:48
- o.T.Beistand@Birgit -
Sakem,
06.08.2008, 22:02
- Re: o.T.Beistand ... Zitat ... @Sakem - Lucy, 06.08.2008, 23:28
- Re: (o.T) Kommentar zum Zitat und zur Quelle -
Rumpel,
06.08.2008, 23:32
- o.T.Wahrheit und Lüge@Rumpel - Sakem, 07.08.2008, 06:28
- Re: o.T. @Sakem -
Hans,
07.08.2008, 00:04
- nee... nicht noch alte kamellen..!! du bist ja Krank! -
Birgit,
07.08.2008, 00:16
- Re: ne, nicht krank, aber - Hans, 07.08.2008, 00:36
- Re: o.T. @Hans -
Sakem,
07.08.2008, 06:14
- Sakem - Birgit, 07.08.2008, 12:14
- nee... nicht noch alte kamellen..!! du bist ja Krank! -
Birgit,
07.08.2008, 00:16
- Re: o.T.Beistand@Birgit -
Birgit,
07.08.2008, 00:06
- @Birgit: Vielleicht bin ich ja naiv.. -
Rumpel,
07.08.2008, 01:32
- ähm... -
Birgit,
07.08.2008, 01:50
- Re: ähm... -
Rumpel,
07.08.2008, 02:18
- Re: ähm...(off topic) - Odille, 08.08.2008, 07:18
- Re: ähm... -
Rumpel,
07.08.2008, 02:18
- ähm... -
Birgit,
07.08.2008, 01:50
- @Birgit: Vielleicht bin ich ja naiv.. -
Rumpel,
07.08.2008, 01:32
- ´ leider muss man ´ ^^ .... alles klar... (sorry aber das ist unfug) -
Birgit,
06.08.2008, 21:06
- Re: OT: leider muss man hier selber für Rechte sorgen -
Hans,
06.08.2008, 20:29
- Re: OT: Wort zum Mittwoch (hierzu ein siehe oben) -
Birgit,
06.08.2008, 20:12
- Re: ??? Persönliche Anmache -
Hans,
06.08.2008, 18:15
- ??? Persönliche Anmache -
Sakem,
06.08.2008, 18:01
- Re: Jeder kann beleidigt werden.Aber nicht durch jeden! ;-) - Birgit, 06.08.2008, 19:52
- Entspanntes Schreiben ;-)@Hans -
Sakem,
06.08.2008, 17:19
- Re: Jeder kann beleidigt werden.Aber nicht durch jeden! ;-) -
Hans,
06.08.2008, 16:53
- Re: Jeder geht seinen eigenen Weg... -
Odille,
06.08.2008, 16:13
- Jeder geht seinen eigenen Weg... -
Snorkfräulein,
06.08.2008, 15:49
- Re: Der ich-schreibe-keine-Listen-Thread für den Mittwoch - Bilanz -
Odille,
06.08.2008, 21:04
- Gefühlsverknüpfungen und innere Bilder schaffen Erfolg - Linktipps - Odille, 06.08.2008, 21:40
- 60 Minuten?? (war: Re: Der ich-schreibe-keine-Listen-Thread...) -
Snorkfräulein,
06.08.2008, 22:52
- Re: 60 Minuten?? *mamma mia - here i go again* *sing* -
Odille,
06.08.2008, 23:52
Sakem,
07.08.2008, 06:39
- OT: Birgit hat jetzt ein Postfach, Paladin hat schon immer eins... - Snorkfräulein, 07.08.2008, 07:20
- OFFTOPHör endlich auf mit Deinen auf Verfolgungswahn begründeten Unterstellungen -
Odille,
07.08.2008, 08:26
- Re: diese Aggressivität ist unglaublich. :-(( - Peter, 07.08.2008, 12:10
- O.T@Odille (lang) -
Sakem,
07.08.2008, 12:20
- PLAUDERN???? *kinnladeklapp* (n/t)
- Birgit, 07.08.2008, 12:36
- O.T. Wortwahl@Birgit - Sakem, 07.08.2008, 12:48
- @ Sakem -
Birgit,
07.08.2008, 12:52
- @Birgit -
Sakem,
07.08.2008, 13:06
- ich danke dir! (n/t)
- Birgit, 07.08.2008, 13:11
- ich danke dir! (n/t)
- @Birgit -
Sakem,
07.08.2008, 13:06
- PLAUDERN???? *kinnladeklapp* (n/t)
- Re: OFFTOPHör endlich auf mit Deinen auf Verfolgungswahn begründeten Unterstellu -
Birgit,
07.08.2008, 12:34
- Re: OFFTOPHör endlich auf mit Deinen auf Verfolgungswahn begründeten Unterstellu -
Odille,
07.08.2008, 22:46
- Re: ein Sprichwort -
Luc,
07.08.2008, 23:55
- Re: noch eines zum Abschluss und als Wort zur Nacht - Luc, 08.08.2008, 00:14
- Re: ein Sprichwort -
Luc,
07.08.2008, 23:55
Odille,
07.08.2008, 22:46
- @sakem - off topic -
Odille,
07.08.2008, 22:22
- *grmpf* -
Birgit,
07.08.2008, 22:33
- Re: *grmpf* off topic -
Odille,
07.08.2008, 22:47
- Re: *grmpf* off topic - Odille, 07.08.2008, 22:50
- Gelesen@Birgit - Sakem, 07.08.2008, 23:10
- Re: *grmpf* off topic -
Odille,
07.08.2008, 22:47
- *grmpf* -
Birgit,
07.08.2008, 22:33
- Re: 60 Minuten?? *mamma mia - here i go again* *sing* - Snorkfräulein, 07.08.2008, 08:27
Sakem,
07.08.2008, 06:39
Odille,
06.08.2008, 23:52