OT: Verursacherprinzip? (Allgemein)

Snorkfräulein, Mittwoch, 06.08.2008, 17:22 (vor 6367 Tagen) @ Hans

Huhu Hans,

>Odille: "... weil ich ganz persönlich den Kommunikationstil von Sakem nicht mag und daher ihre Postings nur noch selten bis gar nicht öffne."

Ich denke das ist der wichtige Teil, und der hat wenig mit Beleidigung zu tun. Nun, die Ursache lag doch diesmal eindeutig bei Sakem, die da einer Missinterpretation aufgesessen ist - und woran liegt das, wenn nicht an Odilles Kommunikationsstil? (Den ich auch schon mal angeprangert habe - und trotzdem reden Odille und ich noch miteinander.)

Siehe da, wir haben hier zwei, die mit dem Kommunikationsstil der anderen so gar nichts anzufangen wissen. Kenne ich, geht mir auch im Netz oft so, meistens so lange, bis ich die Person mal persönlich kennenlerne und vieles anders verstehen kann - weil es nämlich nicht an der Person, sondern an der Kommunikation lag. Aber für den Moment: Würde die beiden Damen tatsächlich versuchen, sich gegenseitig zu ignorieren, wäre dies doch ein Gewinn für's Forum, oder? Ganz abseits von jedem Boulevard der Eitelkeiten. Oder Kindergarten.

Mit dem ersten und letzten Wort zu dieser Sache wieder zurück OnTopic
Snorkfräulein, die sich manchmal wünscht, hier könnten Themen einfach mal geschlossen werden

gesamter Thread: