Re: o.T.Beistand@Birgit (Allgemein)

Birgit, Donnerstag, 07.08.2008, 00:06 (vor 6361 Tagen) @ Sakem

*noch ehe ich die anderen Antworten lese*

Liebe Sakem,

Du mußt sehen, was hier zu leisten ist, und was hier nicht zu leisten ist. Wie ich dich in der kurzen zeit hier kennengelernt habe reagierst du sehr empfindlich, aber natürlich kann ich nicht mehr rekapitulieren, ob du dir diese dünnhäutigkeit erst zugelegt hast, nachdem du eine weile schon hier geschrieben hast, oder ob du generell sehr leicht auf vermeintliche Angriffe reagierst.

Ich kann dich eben einfach nur bitten, weiterhin zwar zu äußern, wenn du dich angegriffen fühlst, dann aber auch bitteschön an einer Klärung interessiert zu sein!

Was die Konstruktion eines Nicks mit falschen Papieren angeht: Meine Erfahrung ist die, daß so ein Treiben der Mühe nicht wert ist, solange es NIEMANDEM erlaubt ist, sich Freiheiten herauszunehmen, die gegen die allgemeinen sozialen regeln verstoßen. Allein deswegen sind jegliche Erwägungen in Sachen "Mörderspiel" nichts weiter als verpuffte Energie.

Odille vermutet in dir ebenfalls jemanden mit "falschen papieren" - daraus macht sie ja keinen hehl, und mir mißfällt das sehr.
Ich habe sie gebeten, von dem "Mörderspiel" abstand zu nehmen (was ich dich ja auch bitte) und heute hat sie auf deine empfindlichkeit abweisend reagiert, statt es sich einfach zu klemmen, oder versönlich auf dich zuzugehen.

Ich sehe das, ich begreife, was hier abgeht, ich sehe nur nicht, wie eine anonyme "hilfreiche Stimme" tatsächlich hilfreich sein KANN. Auch wenn du das anders siehst, weil diese vermeintlich liebe person grade dich in schutz nimmt. Tritt einen schritt zurück, und frag dich: Trägt das zu einem aufeinander zugehen bei? Oder trägt es zur Verhärtung von Fronten bei?

Meine Antwort ist klar: Ein "Hans" ist weder für sakem, noch für Odille ein Glück.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum