Re: 60 Minuten?? *mamma mia - here i go again* *sing* (Allgemein)

Odille, Mittwoch, 06.08.2008, 23:52 (vor 6365 Tagen) @ Snorkfräulein

Hei Snorkfräulein,

>WOW! Hat super funktioniert....brauchte zwar ein wenig Motivationshilfe mit meinem Stundenglas (60 Minuten - Sanduhr, solange der Sand läuft, aktiv sein)

Bist du denn des Wahnsinns? 60 Minuten? Wann hast du dir die denn angewöhnt? Ich hätte wohl doch früher wieder herkommen sollen, vielleicht hätte ich das mit-"gelernt" *lach* [/i]

*grinsganzbreit*

öhm...ja...also....das war so....vom innen ins aussen und manchmal auch umgekehrt....vermutlich hattest du neulich recht mit Deiner Annahme...(was mach ich hier noch?)....äh.....ist mir manchmal eben selbst unbegreiflich...vor...hm....8 bis 10 Jahren extremer Müllmessie...Wohnung filmreif (im negativen sensationslüsternen Sinn)...und jetzt? Von Hartz4 zur Gutverdienerin, die ihren Job liebt. Vom Müllmessie zum FastCleanie. Vom sozialen Verstecker zur Powerfrau die gerne unter Leuten ist. Ich muss mich eben erstmal an das neue "Bild" von mir gewöhnen. Gerade seit der Trennung von meinem mich extrem runterziehenden Ex letztes Jahr geht es in Riesenschritten vorwärts...in wirklich allen Bereichen.

insofern: ich sehe immer noch den Vorteil auch in "kurz-Aktionen". Von Susi Sauber ehemals mit dieser fünf-minuten-in-jedem-Raum strategie angefangen. Mein "eigenes" 3-4-free kre-irt (gott wie schreibt man das?) Jedes Fitzelchen zählt. Das gilt für Minuten wie für Teile, die man entsorgt. Jede Minute ist wertvoll. Jedes Teil, was man nicht braucht und was man entsorgt, ist gold wert. Auch ich brauche manchmal noch Minischritte.

Aber.
...nachdenk.
ich "denke" wohl mittlerweile meist in grösseren Dimensionen.(Womit ich - ums ganz deutlich zu sagen- nicht die Minischritte oder Leute die die gut finden abwerte - das "grösser" steht für grössere Zeit/Raumabschnitte) Habe im Rahmen meiner eigenen NLP-Ausbildung (die unter anderem dazu dient, falsche Glaubensmuster, Blockaden etc. aufzulösen, mit den unterschiedlichsten Strategien - bei sich selbst und bei anderen) und meiner Coaching-Ausbildung sehr viel gelernt und lerne es noch. Es machte auf einmal "klick" an den richtigen Stellen. Sicherlich nur durch jahrelange Vorarbeit in der - für mich - richtigen Richtung möglich. Und ich bin immer noch auf dem Weg. Habe noch viel Arbeit vor mir. Erstmalig macht sie mir aber keine Angst mehr. Ich bin mir sicher, ich erreiche meine Ziele.

Es tut mir nicht mehr "weh" - Dinge für mich zu tun. Hab erkannt, dass meine Ziele mittlerweile meine eigenen sind und nicht etwas fremdbestimmtes, gegen das ich boykottieren muss. Hab gelernt mich selbst uneingeschränkt liebzuhaben. Bedingungslos. So wie ich bin. Bin aber "natürlich" immer noch hochgradige ADSLerin....brauche also - wenn zwar keinen konkreten "Plan" - doch so etwas wie einen roten Faden, der mich "bei Laune" hält. In meinen Seminaren sind das die Unterrichtsziele, in meinen Projekten die konkreten Zielvorgaben. Und generell der abwechslungsreiche Job, der mich an viele Orte und mit vielen Menschen zusammenbringt, was mir genug Wechselspiel zwischen "Aufregung" und "Struktur" bietet. Und zu Hause? Da hab ich meine Sanduhr....dann weiss ich: nur weil ich jetzt "zu Hause" bin heisst das nicht, dass ich nur rumlümmele. Ich "arbeite" - für mich selbst. Und deswegen benutz ich mein Stundenglas sozusagen als roten Faden. So lange der Sand läuft, ist Arbeitszeit. In der - wie auch in ner normalen Arbeitszeit - mal kurz Mails abgefragt werden oder sich kurz unterhalten wird am Telefon. Aber eben nicht ausufernd. Meist - so wie heut auch - vergess ich dann irgendwann beim zweiten oder dritten Durchgang die uhr wieder rumzudrehen und arbeite "einfach so" weiter.

Und ich arbeite eben auch viel mit Visualisierungen. D.h. ich tue so, als wär der Zustand, den ich haben will, schon da. Oder stelle mir zumindest genau vor, wie sich das anfühlt. Und schwupps, geht vieles leichter.

Gibt übrigens auch 15-Minuten Stundengläser *kicher* --> http://www.stundenglas.com/t/viertelstundenglaeser

Vor allem bei dem Wetter krieg ich manchmal nicht mal 20 Minuten hin, was sonst mein "geht fast nebenher"-Pensum ist. Heute morgen bin ich alle 5 Minuten regelrecht weggesprungen von meinem Tagwerk.

5 Minuten sind 5 Minuten mehr als gar nichts!

Also, Chica, Respekt! You are my Para-Queen (darfst du dir jetzt zur Melodie von Dancing-Queen vorstellen, wie das Snorkfräulein tanzt und die Hüften schwingt *kicher*)

*lach* - is nich wahr....der Song geht mir schon seit Tagen im Kopf rum, seitdem ich zum zweiten Mal in "Mamma Mia" war....(siehe meinen Filmtipp)...der Gute-Laune-Booster schlechthin.
Äh, aber bitte nich vergessen: ungezählte 3-4-free einzelschritte und 5minutenarbeitsrunden waren notwendig, um mich mal dahin zu bringen
ne, vergiss das....dazu war schlichtweg der neu erlernte Respekt vor mir selbst, meine Selbstliebe massgeblich zielführend...damit sind alle anderen Erfolge in der Ordnungsherstellung fast unausweichlich...(Messbekämpfung sag ich selbst nimma so gern. Ich halte es da mit Mutter Theresa, die mal sinngemäss sagte: "ich würde nie auf eine Anti-Kriegs-Demonstration gehen. Laden Sie mich zu einer Friedens-Demonstration ein und ich komme sofort" Mit anderen Worten: die Energie darauf geben, wo man hinwill. Nicht "gegen" etwas...das verstärkt das, "wogegen" ich arbeiten will, umso mehr...äh...verständlich? Sorry, ist eines meiner Lieblingsthemen, das Arbeiten mit Energien...aber führt hier zu weit.

-geschrieben wie gedacht , verzeih die chaotische Schreibweise -

Lieben Gruss,

Odille [image]

ps: hast du nochmal ein bild von dem süssen sknorfräulein, was du im alten forum mal gepostet hast? Muss bei Deinem Nicknamen ja immer an eine meiner lieblingskinderserien - Barbapapa (kennst?) denken....hat das was damit zu tun? weiss nimma so genau

gesamter Thread: