Re: (o.T.)Versicherungsschaden, @Sakem (Allgemein)

Peter, Freitag, 15.08.2008, 23:06 (vor 6358 Tagen) @ Sakem

Hallo Sakem,

die Aufzählung deiner Schritte würde sich toll als Checkliste fürs Wiki eignen, finde ich, ohne Scherz! Denn wem fallen schon all diese Dinge, die getan werden müssen, ein?

"Das mit dem Nutzungsausfall und Aufwandentschädigung ist
wohl nicht möglich. In meinem Beruf sind gerade Ferien.
Ich habe zwar keinen Urlaub, sondern unterrichtsfreie Zeit
werde aber wahrscheinlich dafür keine Entschädigung bekommen."

Das hat meines Wissens damit nichts zu tun. Man benutzt das Auto ja auch privat und kann es nun nicht nutzen.Von daher würde ich statt des dir zustehenden Mietwagens die Nutzungsausfallpauschale nehmen. Und die Aufwandsentschädigung steht dir auf jeden Fall zu, denn du hast Arbeit,Zeitverlust, Porto-und Kopierkosten. Es gibt auch Foren, wo sich Leute über dieses Thema austauschen.

"Der Wagen ist werkstattgepflegt und hat unterdurchschnittlich wenige Kilometer runter.
Er hat gerade frischen TÜV und eine 800,00 EUR-Reperatur hinter sich. Na toll!"

Das ist wirklich ärgerlich. D.h. du kriegst den eigentlichen Wert des Wagens gar nicht wieder. Mist. Mir ist das auch schon mal passiert. Ein toller Gebrauchtwagen wurde mir über Nacht auf dem Parkstreifen zu Schrott gefahren. Und für den Zeitwert kriegte ich natürlich kein gleichwertiges Auto.

Da kann man sich bloß noch trösten mit Vorstellungen von noch mehr Pech. Ich habe mich damit getröstet, dass ich während des Unfalls sicher im Bett lag und schlief anstatt IM Auto gewesen zu sein. Aber wie du schon schreibst, hast du momentan besonders viel Pech. Demnach müssen bald auch mal wieder 7 glücklichere Jahre kommen! [image] Ich wünsch es dir!

Peter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum