Re: Problembewältigung@Sakem (Allgemein)

Peter, Freitag, 22.08.2008, 16:26 (vor 6349 Tagen) @ Sakem

Hallo Sakem,

ich bin mit ein paar Antworten im Rückstand, weil ich die letzte Tage soviel um die Ohren habe, aber ein wenig möchte ich wenigstens antworten.

du beschreibst das so treffend, wo das Problem liegt und ich kann dir das so gut nachfühlen. Ich sehe, dass ich ähnliche Probleme habe und ich sehe wie relativ gut ich es habe, weil ich das Thema Auto und Renovierung der Nachbarwohnung schon hinter mir habe.

.
Warum hast du eine Nachbarwohnung renoviert?
Hast du zwei Wohnungen?
Bei Messies nichts ungewöhnliches.

Da hab ich mich grammatisch missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass ich das Renovieren der Nachbarwohnung (als benachbarter Mieter) ERTRAGEN habe, also den Lärm, den Staub, die Einschränkungen. Manchmal war es so schlimm, dass ich in öffentliche Parkanlagen oder Einkaufszentren ausgewichen bin oder freiwillig Überstunden gemacht habe.

Aber bist du nicht Angehöriger
oder messiemäßiger Angehöriger?

Ja, das stimmt beides.

.

Andrerseits schaffe ich nur einen Bruchteil der Dinge,die du täglich schaffst.

.
Der Vergleich macht alles kaputt.
Jeder bleibt bei sich und gibt SEIN Bestes.
Jeder so gut er JETZT kann.
Sei froh über jeden noch so kleinen Fortschritt.

Ich bin einerseits auch froh über die Kisten von Papier, die ich in letzter Zeit zum Altpapier geben konnte. Andererseits denke ich manchmal, wenn ich in dem Tempo weitermachen, werde ich ja erst in Jahren fertig!

Es gab in meinem Leben auch Zeiten der absoluten Erstarrung und Handlungsunfähigkeit.

Oje, dann kennst du das ja.

Ich bin auch auf den Ausgang gespannt.
Alles muss einem zum Besten dienen.
Auch wenn man es jetzt noch nicht erkennt.
Ich werde dann berichten!

Ich drücke dir und mir und jedem hier, der sich um einen guten Ausgang der Dinge bemüht, die Daumen.Deinen Bericht lese ich dann gerne.

Viele Grüße
Peter

gesamter Thread: