OT: Lesen und Schreiben im Messie-Forum (Allgemein)

Snorkfräulein, Freitag, 29.08.2008, 21:53 (vor 6340 Tagen) @ Peter

Hallo Peter,

>Mit welchem Recht stellst du hier eigentlich immer wieder Regeln auf, an die du dich a) selber nicht gehalten hast (besonders auffällig hier direkt in der Betreffzeile zu dem Posting,auf das Sabine sich bezieht und was sie nur übernommen hat) und b) wo diese off-topic-Regel gar keinen Sinn macht, denn es ist ja gerade ON-Topic, weil es die ganze Zeit um das sog. "Klima" hier geht.

Diese Regeln hat nicht Odille aufgestellt, die sind meines Wissens nach IM Forum entstanden und waren mal nachzulesen im WiKi.
Dazu gehört z.B. das, worum Micha wieder öfters bittet: Nicht das ganze Ausgangsposting zitieren, sonden auf die Aussagen kürzen, die man braucht, um die Antwort zu verstehen. Oder: Lesen ist einfacher, wenn Absätze im Text sind - und mit dem strukturierten Schreiben hat mancher Messie ein Problem, das ist gar nicht so einfach.

Wenn man ein Posting fertig geschrieben hat, sollte man nochmal hochgucken, ob der Titel passt, ihn gegebenenfalls ändern und überprüfen, ob es vielleicht OT ist. Viele Messies gehen mit Kurtie ins Netz (ich ebenfalls sehr oft), und wenn man nur 15 Minuten hat, möchte man in etwa wissen, was man anklickt. Ich denke nicht, dass das eine Wahnsinns-Einschränkung ist, und ich erinnere zwar zwischendurch öfter daran - mit einer BITTE -, aber ich wüsste nicht, dass ich oder irgendjemand anderes schon mal jemanden blöd angemacht hätte, weil er/sie vergessen hat, den Beitragstitel zu ändern. Wir sind in einem Messieforum, manchen ist es schlicht nicht möglich. Wenn aber wenigstens einer mal dran denkt, ein OT vornedran zu stellen, kann man sich vorstellen, dass es der Rest auch ist. Also bitte ich ab und zu darum.

Damit das OT-Quantum für heute erreicht
Snorkfräulein

gesamter Thread: