Re: auch von mir einen Willkommensgruß und etwas zum ´hinreißen´ (Allgemein)

Schlumpfine, Samstag, 06.09.2008, 21:29 (vor 6330 Tagen) @ SomeOne

> Danke für den Willkommensgruß und ich werde mich nicht vertreiben lassen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen, liebe Someone. Ich verstehe nicht ganz, warum du dir darum Sorgen machst.

Hier herrscht ein stetiges Kommen und Gehen. Hängt sicherlich auch mit der notorischen Unstetigkeit vieler Messies zusammen. Nicht jederR der/die wenig schreibt, hat dem Forum grollend den Rücken gekehrt. Dass aktiv und offiziell SchreiberInnen vertrieben (d. h. von der Forumsleitung dauerhaft gesperrt) wurden, ist ein sehr, sehr seltenes Vorgehen, das noch nie grundlos angewendet wurde. Dass der eine oder die andere sich für eine Weile in einen Schmollwinkel zurückziehen und/oder sich von anderen Web-Communities mehr Unterstützung erwarten, ist aus meiner Sicht nicht weiter tragisch. Dass viele 'trockene' Messies hier nur noch sporadisch hereinschauen und sich im übrigen ihren RL-Aufgaben und Freuden widmen, ist aus meiner Sicht einerseits ein Verlust für die Gemeinschaft und anderseits gut nachvollziehbar.

> Allerdings wieß ich auch nicht, ob ich so viel hier schreiben werde, weil ich wie gesagt schon alleine vom Mitlesen viel profitiert habe und befürchte, dass ich zu viel Zeit fürs Schreiben statt fürs Arbeiten verwende, wenn ich einmal "richtig einsteige".

Das zeugt von einem sehr realistsichen Blick auf die Schattenseiten von onlinegestützter gegenseitiger Ermutigung und Unterstützung, liebe Someone. Trotzdem hoffe ich, dass du es schaffst, regelmäßig genug zu schreiben, um dich als Stammposterin zu integrieren. Auf deine Beiträge freut sich

[image] Schlumpfine

>Viele Grüße

gesamter Thread: