Re: Start in den Dienstag (Allgemein)

Apfelsine, Dienstag, 04.08.2015, 18:35 (vor 3392 Tagen) @ Apfelsine

So, nun war ich endlich einkaufen und habe wieder Vorräte.

Als ich gerade aus dem Haus ging, habe ich einen sehr netten Nachbarn aus dem Nebenhaus getroffen und eine Weile mit ihm gequatscht. Habe ihm dann gesagt, dass ich jetzt erst einmal wg. Glühbirnen in die Drogerie muss. "Nein, Sie nicht müssen! Ich genug habe! Wieviele Sie brauchen? Ich Ihnen schenke!" Naja, ich wollte seine Grosszügigkeit ja nicht ausnutzen und habe nur eine genommen. 100 Watt, gibt es im Handel ja gar nicht mehr.

Es war trotz oder vielleicht gerade wegen der paar Regentropfen vorher unheimlich schwül, war selbst auf dem Rad nicht viel besser. Tja, und beim Einkaufen konnte ich nicht widerstehen und habe mir für 5 € ein 1000-Teile-Puzzle gekauft. Habe ich in den letzten Monaten vermieden, weil es mit Putzi schier nicht möglich war. Sie wollte immer "helfen" und mit den lustigen kleinen Teilen spielen. Also werde ich in nächsten Tagen einen neuen Versuch starten und ihr erklären, dass ich das alleine viel besser kann
Als ich aus dem Geschäft kam, goss es in Strömen und ich stand vor dem nächsten Problem: Das Puzzle passte partout nicht in den Fahrradkorb. Also habe ich das Beutelchen mit den Teilen auspepackt und den Karton zerlegt (mitnehmen wollte ich ihn, damit ich später eine Vorlage habe). Und schon hat alles noch in den Korb gepasst. Nach Hause fahren konnte ich dann nur im Schneckentempo, da der Regen auch auf die Brille prasselte und ich so gut wie nichts mehr sah. Nachem ich hier vor der Haustür vom Rad gestiegen war, hat es aufgehört zu regnen
Jetzt werde ich noch die Couch- und Katzenkissen wieder beziehen, ein Spiesschen braten und essen und den Rest des Tages Schreibtischarbeit. Wahrscheinlich bis in die Nacht hinein - Licht von einer sehr hellen Glühbirne habe ich ja nun wieder. Und ein Nachtmensch bin ich sowieso. Und das Fernsehprogramm ist in den Sommermonaten ohnehin zum Abgewöhnen.

LG Apfelsine

gesamter Thread: