Re: Fly-Lady im Allgemeinen: Was motiviert euch? (Allgemein)

Uschi @, Montag, 17.08.2015, 00:19 (vor 3380 Tagen) @ Wolfram

Hallo Wolfram,

<small>>>Es wurde nicht gewürdigt, dass ich vielleicht sehr viel Hausarbeit bei insgesamt fünf Kindern hatte. So ist die Gesellschaft! </small>

das ist eine Erwartungshaltung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Erwartungshaltungen nicht gut snd, weil sie bei negativem Ausgang wie hier zu negativen Gefühlen führen.
Bei positivem Selbstbewußtsein ist es doch egal, was die Gesellschaft denkt. Du kannst es sowieso nicht ändern.

nein, es war keine Erwartungshaltung, sondern eine Feststellung.

Es wurde die Arbeit eines Haushaltes mit sieben Personen nicht gleich gestellt gegenüber eines Haushaltes mit drei oder vier Personen, wenn die Mutter an zwei halben Tagen berufstätig war.

Ich habe es nicht verstanden, wieso Deine Eltern als Flüchtling Sachen wegwerfen. In der SHG "Kriegskinder" ist ein Flüchtling, der
Messie ist und ein äußerst schlechtes Selbstbewußtsein hat.

Meine Mutter gab Spielsachen, z. B. Lego und meine Zapfpuppe, entweder an das Rote Kreuz, an Bekannte weiter oder an eine Sammlung, ohne mich vorher zu fragen. Als ich danach frug, weil ich es für unsere Tochter haben wollte, meinte sie, sie habe es schon lange 'weggeworfen'. Auf Nachfragen erklärte sie es mir und meinte, ich hätte eh schon lange nicht mehr damit gespielt.

Viele Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum