Re: Ehefrau eines Messies - bin am Ende meiner Kraft ! (Angehörige)

Edda, Freitag, 09.03.2007, 14:51 (vor 6269 Tagen) @ Violine

Hallo Violine,
leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Trotzdem möchte ich Dir noch antworten.
Ich hatte eine ähnliche Situation mit meinem Freund, den ich immer noch sehr liebe. Nachdem wir zusammengezogen waren, merkte ich, dass er ALLES sammelt. Zuerst dachte ich es würde besser, wenn wir darüber sprechen. Ich holte mir auch Rat in diesem Forum. Ich blieb mit meinem Freund zusammen, bis ich krank wurde: Panikattacken und Depressionen, die ich bis dahin gar nicht kannte.
Ich machte eine Therapie, und mein Therapeut empfahl mir nach einigen Sitzungen, dass es dringend notwendig wäre mich zu trennen. Das wollte ich aber nicht, weil ich meinen Freund sehr liebe. Da meine Situation in jeder Hinsicht nicht besser wurde, und sich bei mir alles zumüllte, habe ich mich doch getrennt.
Heute geht es mir wieder gut, und wir treffen uns nur noch außer Haus, oder er kommt zu Besuch. Seine Wohnung (120qm) sind inzwischen auch wieder zugemüllt. Damit habe ich aber nichts mehr zu tun. Es fiel mir bestimmt nicht leicht, so zu handeln. Aber es ging nicht anders.
Vielleicht solltest Du einfach mehr an DICH denken, wenn sich nichts ändert.
Das Leben ist keine Generalprobe, sondern jeden Tag PREMIERE und nicht zu wiederholen.
Liebe Grüße und viel Kraft sendet Dir Edda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum