Re: Ehefrau eines Messies - bin am Ende meiner Kraft ! (Angehörige)

katharina, Dienstag, 17.04.2007, 19:35 (vor 6230 Tagen) @ Herbert

Mir ist erst vor wenigen Tagen bewusst geworden, dass mein Mann ein Messie ist. Bis anhin hatte ich angenommen, dass Messies verwahrloste Menschen sind, de im eigenen Müll leben, so wie man es manchmal in Schock Dokus im Fernsehen sieht.
Mein Mann ist auch ein Technik Messie !!! Ein Genie mit unzähligen Interessen.
Unser ganzes riesiges Haus ist von der letzten Kellerecke bis auf den Dachboden gefüllt mit Motorradteilen, Autoteilen, Computern, Dampfmaschinen, Kabeln, Steckdosen, etc. etc. etc., wirr, ungeordnet, in Kisten, Plastiktüten, Kartonschachteln, etc. etc.
Kein einziger Tisch der nicht mit Teilen oder Zeitungen, Zeitschriften, etc. belegt ist.
Alle Kästen sind voll mit Kleidern, teils noch aus seiner Jugendzeit.
Alles kann man ja vielleicht irgendwann noch gebrauchen.
Ich habe gerade noch einen kleinen Raum für mich 3 x 4 Meter, wo er nicht reindarf !!!!
Daneben gibt er Unsummen von Geld aus für Bücher, Ersatzteile, die dann oft auch nur rumliegen, die er aber sicher morgen verwenden willWir sind seit 28 Jahren verheiratet, die Tendenz zum Messie hatte mein Mann schon immer, aber in den letzten 3 Jahren ist es richtig ausgeartet.
Ich kann niemanden mehr einladen, schäme mich zu sehr.
Diskussionen bringen nichts, dann wird er wütend und schweigt tagelang, absoluter Psychoterror.
Ich denke daran, ihn zu verlassen, aber dann wird er endgültig verwahrlosen.Ich weiss nicht mehr weiter.
Liebe Grüsse
Katharina


gesamter Thread:

 

powered by my little forum