Re: Ehefrau eines Messies - bin am Ende meiner Kraft ! (Angehörige)

katharina, Donnerstag, 19.04.2007, 13:34 (vor 6228 Tagen) @ Violine

Liebe Violine
Danke für Deine Antwort.
Mir geht es insofern schon besser, weil ich endlich weiss, was mein Mann hat, dass er krank ist und diese Krankheit einen Namen hat.
Ich konnte viele seiner teilweise für mich völlig konfusen Rektionen überhaupt nicht einordnen.
War - für ihn - natürlich immer nur am Nörgeln, also die böse, böse Frau.
Wenn ich oder unsere 2 Töchter ihn auf sein Chaos ansprechen, seine unzähligen "Baustellen" reagiert er sehr aggressiv, feindlich. Gegen aussen ist er der einfühlsamste, netteste Mensch, den man sich vorstellen kann. Scheint auch typisch Messie zu sein..., hat mich aber immer sehr verletzt.
Er LEIDET unter seiner Situation, er leidet darunter, dass er immer wieder Dinge beginnt, nicht zu Ende führt, weil er schon wieder ein anderes, interessantes Betätigungsfeld gefunden hat.
Er LEIDET unter dem Chaos in unserem Haus.

Ich werde probieren, mich mehr abzugrenzen, eigene Aktivitäten zu entwickeln, rausgehen, mit anderen Menschen zusammen zu sein. Dies habe ich nämlich in den letzten Jahren viel zu sehr vernachlässigt.
Da mein Mann oft - für mich unerklärliche depressive Phasen hatte - bin ich kaum noch rausgegangen, viel gemeinsame Bekannte haben sich auch zurückgezogen.

Liebe Grüsse

Katharina


gesamter Thread:

 

powered by my little forum