Re: Gesammelte BMI's - Alles klar? Oh ja, sonnenklar ... ((M)Essies)

Schlumpfine, Donnerstag, 18.03.2004, 10:37 (vor 7354 Tagen) @ Odille

>Alles klar?

Oh ja, liebe Odille, [image] sonnenklar!!!

Eine solche BMI-Achterbahn hat kein Mensch, der Essen einfach als Nahrungsaufnahme und Genuss erlebt. Jedenfalls habe ich bisher noch keinen kennengelernt, der "einfach so" zwischen solchen Gewichtsextremen schwankt - ohne dass sein Essverhalten bedenkliche Züge hatte.

Dass Dein Gewicht derzeit in einem Bereich ist, der jeden Internisten und Orthopäden frohlocken (und die meisten - mich selbst an erster Stelle - hier im (M)Essie-Forum [image] *malfreundlichindieRundewink* [image] vor Neid erblassen) lässt, heisst imvho nicht, dass Dein Essverhalten nicht jederzeit wieder in das eine (hungern) oder andere (überessen) zwanghafte Extrem umschlagen kann. Mein Eindruck ist: Beim Essen gibt es wenige Dummheiten (Stichwort: Diätwahn [image] *zuFatima'rüberwink*), die Du noch nicht ausprobiert hast - und keine hat Dein Leben einfacher und erfüllter oder Dich gesunder und zufriedener gemacht.

Bei mir war es so, dass mir parallel zu der HL- und BB-Verhaltensänderung auffiel, dass mein Essverhalten mindestens so viel Anteil an meinem Unwohlsein hat, wie mein Umgang mit Ordnung und Sauberkeit.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich vorbehaltlos für Dich freuen kann, dass Du hierher gefunden hast. Bedeutet es vielleicht, dass Deine Beschäftigung mit dem Mess Deine körperliche Gesundheit und Dein gesundes Esverhalten wieder ins Wanken gebracht hat? Ich hoffe nicht.

Für mich freue ich mich sehr, dass Du hierher gefunden hast, liebe Odille und wünsche Dir bzw. uns einen hilfreichen und bereichernden Austausch. Mich persönlich würde brennend interessieren, seit wann Du BMI 23 hast und wie Du Dein Gewicht hältst.

Was tust Du, wenn der Diätwahn und/oder Fressdruck wieder versucht, Dein Gehirn zu erweichen? Ich selbst stecke derzeit mitten im Rückfall ins zwanghafte [image] Überessen und alle <a href=http://f50.parsimony.net/forum202819/messages/1415.htm>angelesenen[/link] oder <a href=index.php?id=69592>erlernten[/link] Genesungsschritte und -werkzeuge stehen mir derzeit nur theoretisch zur Verfügung. Praktisch fühle ich mich vollständig blockiert - und [image]stopfe mich[image] wieder voll [image] ohne Rücksicht auf mein Wohlbefinden.

Solche Phasen kennst Du vermutlich auch - aber mit einem BMI von 23 sind sie bei wohl Vergangenheit und derzeit nicht aktuell. Was hast Du getan, um aus dem teuflischen [image] Gedankenkarussel "Essen > Zunehmen > Hungern > Abnehmen > Überessen >> schnell zunehmen >> mehr hungern >> wenig abnehmen >> zwischendurch heimlich essen >>> nächste Hungerkur planen >>> "scheitern" = überessen >>> erneut hungern >>> erneut "scheitern" >>>> "erfolgreich" hungern (=halbtot sein) >>>> essen >>>> zunehmen >>>>> an fast nichts Anderes als Essen denken können >>>>> und >>>>> so >>>>> weiter >>>>>>" auszusteigen? Und warum beschäftigst Du Dich derzeit wieder so sehr mit Gedanken ans Essen, dass es Dich hier in unsere Runde zieht?

>Bussi, Odille

Liebe Grüße [image] von Schlumpfine [image]
heute mit BMI 46,5 (= mein persönliches Höchstgewicht) am Boden zerstört [image].


gesamter Thread:

 

powered by my little forum