Re: hätte ich bloß nie eine Diät gemacht damals! (lang) ((M)Essies)

Luise, Donnerstag, 18.03.2004, 17:41 (vor 7354 Tagen) @ Schlumpfine

liebe schlumpfine,

dass du am boden bist, kann ich so gut verstehen und das tut mir so leid für dich und gleichzeitig habe ich angst, noch mehr falsch zu machen als ich bisher schon machte. früher hatte ich einen bmi von 20,8, ohne diät, ich war einfach so. mein damaliger "freund" meinte, meine kleine bauchrolle, die sich beim sitzen bildete, "muss aber noch weg".

anstatt mich auf der stelle von diesem idioten, der mich eh nie geliebt hat wie ich war und der meine ganze art umkrempeln wollte (meine art zu stehen, meine stimme, meine art zu reden, meine art, freude zu zeigen, meine art,zärtlich zu ihm zu sein) zu trennen,ließ ich mir noch mehrere jahre in die seele pfuschen.

ich fing dann meine 1.nulldiät an und kam auf einen bmi von 19,8. danach nahm ich kontinuierlich zu, aber zunächst nur langsam, immer wieder machte ich kurze diäten, abwechselnd mit phasen, wo ich mich gar nicht mehr wog und nur noch mich mästete.

nach ca.8 jahren hatte ich dann BMI 25,8 und fand mich viel zu dick und nahm schnell noch 4 kg ab, als sich ein neuer mann in mich verliebte.
der mochte mich so wie ich war. nie kritisierte er irgendetwas an meinem so-sein oder an meiner figur.

(forts.folgt)

warum konnte ich nicht zufrieden sein, so wie ich war? ich wurde geliebt, ich sah gut aus, konnte mich mit leichtigkeit bewegen, was ich heute überhaupt nicht kann, ich konnte tanzen, radfahren, treppensteigen, rennen (heute nicht mal zum bus) warum musste ich immer wieder diäten machen,anstatt mein gewicht einfach zu halten und zu akzeptieren? damals konnte ich es genausowenig akzeptiern wie heute, wenn auch heute aus ganz eindeutig körperlichen gründen.

aber es kann ja auch noch schlimmer werden und dann wäre ich vielleicht froh, wenigstens den stand von heute gehalten zu haben!

bevor ich heute die suppendiät begann, hatte ich ein gesundes essverhalten. ich dachte nicht mehr so oft ans essen oder nicht-essen, ich aß, was mir schmeckte und hatte keinerlei heißhunger auf irgendwas. wenn ich hunger bekam, aß ich etwas. ich verbot mir nichts. ich nahm sogar ein wenig ab.

ich habe angst, mir das durch diese diät jetzt wieder kaputt zumachen.
andererseits will ich bald verreisen und dafür muss ich einfach ein paar wenige kilo abnehmen, weil mir sonst das rumlaufen und besichtigen zu anstrengend ist.

mal sehenich bin noch unentschlossen.
vielleicht klappt es ja mal ohne jojo-effekt, für diese eine woche.

ich finde es so traurig. es scheint keine befriedigende lösung zu geben, wenn das ganze einmal aus dem gleichgewicht kam.

liebe grüße
Luise


gesamter Thread:

 

powered by my little forum