Re: Antworten ... Re: . .. zu Zahlen und Farben ((M)Essies)

Eva, Montag, 27.04.2009, 19:37 (vor 5481 Tagen) @

Hallo Micha,

Mir langt ein Blick in den Spiegel oder auf die Waage nicht >Ich brauche "andere Hilfsmittel" , um mir das Ergebnis ,
bzw. den aktuellen Stand , bewußt zu machen .
Wie handhabt ihr das ?
Habt ihr zb ein "Muster-Kleidungsstück" in das ihr passen wollt ?

Na ja, ich weiß z. B. wenn das Gewicht "passt", dann passe ich in die weiße Hose. So auch heute; ich musste sie nur noch finden. Allerdings war es der Anlass, glaube ich hinterher, nicht wert.

Oder (be)merkt ihr es am Hosen- bzw. Rockbund der kneift oder "schlappert" ?
Wiegt ihr euch regelmässig ?

Ja, Micha, eigentlich täglich. Ich schrieb es auch hier mal wöchentlich auf, wollte Euch und mir das ständige sichtbare Auf und Ab aber nicht mehr antun.

Und notiert / vergleicht die Daten miteinander ?

Gelegentlich stelle ich dabei schon fest, wenn mir mein Gewicht mit Datum in die Hand kommt, dass ich in dem Monat und Jahr so viel bzw. wenig gewogen habe und vergleiche, nehme mir dann auch wieder eine noch gesündere Lebensweise vor.

Schreibt ihr in eine Tabelle , eine Papierliste oder macht eine Zeichnung ?

Wenn ich meine 14er-Liste - http://www.focus.de/intern/archiv/kampf-dem-perfektionismus_aid_5304.html, http://messiezone.kilu.de/dokuwiki/596.htm - beginne, dann steht das Gewicht mit dem Tagesdatum anfangs als "done" drauf.
Die 14er-Liste schreibe ich nach Lust und Laune, mal täglich, mal nur 1x in der Woche oder gar im Monat.

Über ein kostenloses PC-Programm aus dem Netz bekam ich auch eine Zeitlang eine Auswertung - bis da gar nichts mehr ging.

Das Diagramm von Florian bzw. seine Disziplin hat mir sehr imponiert.
Florian wie geht es Dir?


[image]icha

LG und schönen Abend wünscht Dir
Eva


gesamter Thread:

 

powered by my little forum