Re: mal ehrlich in die Runde gefragt... (Allgemein)

Heidi, Samstag, 04.06.2011, 15:05 (vor 4873 Tagen) @ Odille

Hallo Odille!

So ganz verstehe ich das Anliegen deines Postings nicht. Du hast dir zum Beispiel eine Auszeit von drei Monaten gegönnt, um eine Perspektivwechsel zu erleben. Auch Du merkst ab und zu noch indirekt an, dass es auch bei dir eben nicht reicht „einfach" zu tun.

Ich erinnere mich hier an ein Posting, in dem du beschreibst das deine Art wie du aufräumst, als hektisch und sprunghaft empfunden wurde (von einem Aussenstehenden). Dies scheint zum Beispiel etwas zu sein, das dich inhaltlich zum nach-denken angeregt hat. Sonst hättest du es hier nicht geschrieben, oder?

Auch du ratterst (gott sei dank) nicht einfach erledigt/todo Listen herunter. Sondern du beschreibst, dass diese Menge an Aufgaben z.B. durch Stress/hohe Arbeitsbelastung oder Abwesenheit entstanden. Also Ursachenforschung im hier und jetzt.

So was kenne ich zum Beispiel bei meiner NichtMessieFreundin nicht. Bevor die den Explorer anschmeisst, um aufzuschreiben, dass sie abgewaschen hat oder abwaschen wird, ist sie schon bei einer andern Tätigkeit bzw. wäscht schon ab. Geschweige denn, das sie sich erst vor Augen führen müsste, warum so viel zu tun ist.

So wie du die Ursachen im hier und jetzt benennst, benennen andere halt ihre Urproblematik. Für mich handelt es sich hier aber nicht um ein entweder/oder. Entweder ich grüble oder ich handle. Nein. Ich handle, manches davon bringt mich zum grübeln. Einige meiner Gedanken bringen mich zum Handeln oder erklären mir einen Teil meines Handelns.

Eine reines Listenabhackforum wäre mir zu nahe an einem reinen Haushaltsforum. Und die Messieproblematik ist eben keine reine Haushaltsproblemtik.

Ich weiß das du schon lange damit haderst, ob ein Messie Forum dir noch entspricht. Ich versteh dein Posting also als Teil dieses Haderns, da, wie gesagt, dein Anliegen in deinem Posting für mich unklar bleibt.

LG Heidi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum