Re: Geborgenheit (re: ehrlich in die Runde gefragt) ..achtung längerer Text (Allgemein)

Schlumpfine, Mittwoch, 08.06.2011, 10:01 (vor 4869 Tagen) @ Odille

>>Odille hat von mehreren Seiten Kritik bekommen.
[quote]Mit der ich auch leben kann, denn es geht ja in einem Diskussionsforum nicht immer darum "recht" zu bekommen, sondern die verschiedenen Sichtweisen zu diskutieren.
[/quote]

Liebe Odille,

wenn Buchling statt "Wildsau" geschrieben hätte "Axt im Walde";
und wenn sie - statt verkürzt zu fragen, ob du eine "weibliche Taliban" seist - ohne Umschweife gefragt hätte, warum du (z. B. Lisa Suisse und Buchling selbst gegenüber) durch deine Wortwahl Angst und Schrecken verbreiten darfst;
würdest du dich dann inhaltlich mit der Kritik an deinem Eingangsposting auseinandersetzen?

Ganz konkret ist die Frage:

Wer gibt dir Rechte, die du anderen absprichst?

Das Recht, die Beiträge deiner Mitschreiber/innen zu kritisieren und abzuwerten?
Das Recht, anderen MMs im Kommandoton (d.h. mit Großbuchstaben "brüllend") zu sagen,
was sie zu tun und zu lassen haben?
Das Recht auf provokative und aggressive Ausdrucksweise?

Dazu hast du dich noch nicht geäußert.

Statt dessen kritisierst du jetzt auch noch die Art und Weise von Birgits Intervention
>Jemand anderen indirekt als Wildsau und weiblicher Taliban zu bezeichnen, weil mir seine Meinung nicht gefällt - empfinde ich jedoch nicht als Kritik...hast Du den Unterschied darin bemerkt? Hier hätte ich eine etwas deutlichere Grenzziehung von Dir erwartet.
[quote]LG, Odille
[/quote]

Ich weiß nicht und möchte auch gar nicht wissen, welche besondere Beziehung du zu Birgit hast.

In den allermeisten Boards und Foren ist die forumsöffentliche Kritik an Äußerungen der ADMINS ein absolutes No-Go.
Wer sich ungerecht behandelt, zu wenig geschützt oder zu streng gemaßregelt fühlt, darf sich diskret (per Ticket bzw. Mail) beschweren. In der Forumsöffentlichkeit die Intervention eines Moderators oder Admins zu diskutieren, ist ein Verstoß gegen alle mir bekannten Netiquetten.

Meine ganz persönliche Meinung zu Buchlings Provokationen ("Jetzt legt los .... Euer Gekeife ...") ist dieselbe wie zu deinen Ausfällen:

"Wer austeilen will, muss auch einstecken können."
Entspannte Grüße

Schlumpfine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum