Antwort an Schlumpfine (Allgemein)

Birgit, Mittwoch, 08.06.2011, 11:40 (vor 4869 Tagen) @ Schlumpfine

wenn Buchling statt "Wildsau" geschrieben hätte "Axt im Walde"

Eigentlich triffst du den Punkt ganz gut, und ich denke, wenn es für Odille drin ist, dass sie auch mal harsch wird (was in echt nicht drin ist, aber sie reagiert drauf, wenn ich sie drauf anspreche, dann muß das auch für Buchling drin sein.

Ich gehe schwer davon aus, dass wir jetzt endlich durch die Gastschreib-Sperre genug Ruhe haben, unsere Fronten klar zu streiten (Streiten ist ein schöpferischer Prozess, der nur in lebenden Systemen stattfinden kann. - Meine Sicht)

durch deine Wortwahl Angst und Schrecken verbreiten darfst

Von dürfen ist ja keine Rede, aber gegenüber Neuen, die dir nicht ganz Kosher waren hast du es dir herausgenommen. Auch oft durch die Schuld von Almut (siehe Buchling) oder weil sich der Betreffende für dich seltsam verhielt (siehe Urlaub1) Das liegt womöglich auch ein Stück weit an mir, weil ich euch eine lange Zeit in einer Wildwest-Einöde zurückgelassen hatte.

Das Recht, die Beiträge deiner Mitschreiber/innen zu kritisieren und abzuwerten?

Hat sie kein Recht zu, achtet sie auch sehr genau drauf, ihre Meinung immer als solche zu kennzeichnen.

Das Recht, anderen MMs im Kommandoton (d.h. mit Großbuchstaben "brüllend") zu sagen,
was sie zu tun und zu lassen haben?

Hier bitte halblang Schlumpfine!
Du kannst Odille nicht vorwerfen, dass sie anderen im Komandoton Befehle erteilt!

Ich kritisiere das sehr denn ich kann hier nicht einfach schreiben, dass ich "über einige von euch" denke, dass ihr blöde seid, denn das ist ja sogar schlimmer als wenn ich sagen würde, dass ich dich, Odille und Buchling für blöde halte (da können sich die anderen wenigstens entspannt zurücklehnen) Ich habs ihr schon geschrieben, ich schreib es aber nochmal:
Odille hätte schreiben dürfen, dass sie manchmal merkt, wie ungeduldig sie sich fühlt, wenn andere nach ihrem Eindruck überhaupt nicht voran kommen. Halt bei SICH bleiben. Und das ist und bleibt auch in der Kritik (ist ja auch halt geschehen, und somit fest)

Trotzdem ist es von dir im Gegenzug nicht fair, es als "du nimmst dir das Recht raus, anderen Vorschriften zu machen" aufzugreifen, denn das stimmt einfach nicht.

Das Recht auf provokative und aggressive Ausdrucksweise?

Ja doch, das nimmt sich Odille dann und wann heraus. (siehe oben)

Statt dessen kritisierst du jetzt auch noch die Art und Weise von Birgits Intervention Siehste Schlumpfine hat es gesehen, dass ich interveniert hab

Ich weiß nicht und möchte auch gar nicht wissen, welche besondere Beziehung du zu Birgit hast.
In den allermeisten Boards und Foren ist die forumsöffentliche Kritik an Äußerungen der ADMINS ein absolutes No-Go.

Wenn du mich fragst, würde mir das nicht gefallen. Ich kann auf die Kritik schließlich auch antworten, und dann sind Fragen geklärt.
Im Letztendlichen ist mein Wort Gesetz.

Wer sich ungerecht behandelt, zu wenig geschützt oder zu streng gemaßregelt fühlt, darf sich diskret (per Ticket bzw. Mail) beschweren.
In der Forumsöffentlichkeit die Intervention eines Moderators oder Admins zu diskutieren, ist ein Verstoß gegen alle mir bekannten Netiquetten.

Also äh... da bin ich jetzt bisschen überfragt hmm...
Kommt doch immer auf die Sachlage drauf an, ne? Hier in diesem Fall find ich das jetzt voll okay.

Meine ganz persönliche Meinung zu Buchlings Provokationen ("Jetzt legt los .... Euer Gekeife ...") ist dieselbe wie zu deinen Ausfällen:
"Wer austeilen will, muss auch einstecken können."

Ich wäre entspannt, wenn wir jetzt keine weitere Meinungssammlung dazu anlegen würden, wie Buchling das wohl gemeint haben könnte, denn in
meinen Augen hab ich ihr einen "Rüffel" verpasst, und die Sache ist geklärt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum