Re: Geborgenheit (re: ehrlich in die Runde gefragt) ..achtung längerer Text (Allgemein)

Schlumpfine, Dienstag, 07.06.2011, 20:32 (vor 4870 Tagen) @ Wolfram

Lieber Wolfram,

danke für deine Zeit und deine Offenheit!

>Ich kann nicht das machen, was ich will.
[quote]Ich muß nämlich erstmal wissen, was ich will.
[/quote]

Wohl wahr. Und ganz verzwickt wird es, wenn ich spüre, dass ich nicht wollen kann, was ich will, sondern von unbewussten und unterbewussten Bedürfnissen, Werten und Gefühlen dazu gebracht werde, zu einiges zu wollen und anderes abzulehnen.

>Und dann kommen die äußeren Zwänge hinzu.

Wohl wahr.

>Ich will die Geborgenheit haben, die ich im Mutterleib hatte.

Das klingt sehr klar und entschieden, lieber Wolfram.

> wie soll ich das ohne menschliche Hilfe können?

Ich kann es genießen, in einem warmen Solebecken mit geschlossenen Augen schwerelos dahinzutreiben.
Das ist für mich eine sehr intensive körperliche Erfahrung, bei der ich die Fantasie habe, in utero geborgen und getragen zu sein. Wenn ich so liegend mein Leben im Rückblick betrachte, gibt es so unendlich viele Augenblicke, in denen meine Lieben und ich nur um Haaresbreite dem Tod, einer schlimmen Verstümmelung bzw. Entstellung oder lebenslangem Siechtum entgangen sind ... sooooo knapp ... und dann blicke ich mich um in meinem derzeitigen Leben und spüre tiefe Dankbarkeit für alles, was ich lieben darf. Mit diesem Bewusstsein kann ich das Gefühl des "in-dieser-Welt-geborgen-Seins" aus dem Solebecken für eine ganze Weile in die trockene Welt der Schwerkraft und Kälte mitnehmen.
>LG Wolfram, der im Einfinger Suchsystem auf einer Tastatur mit abgenutzter Schrift schreiben muß.

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.

LG Schlumpfine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum