Avatar

Aufnahmen ... (Re: Zeitverteilung) (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 28.05.2014, 20:25 (vor 3043 Tagen) @ Wolfram

Hallo Wolfram ,

Habe im Augenblick das Problem, dass ich mit den
aufgenommenen Fernsehsendungen nicht mehr nachkomme

Ohja , das ist mir auch aufgefallen . Vorallem , das ich , selbst wenn es
mal einen Abend gibt an dem nix nach meinem Geschmack läuft ,
ich kaum auf meine "Aufnahmen" greife .

Für was nehme ich es den auf ? Zum Aufbewahren ?!? NEE !
Zum Anschauen , weil es mich intressiert , mich zum Lachen bringt usw.
Was nützt es mir dann wenn ich keinen Überblick habe auf welcher was drauf ist ?
Leider funzt mein Zettel-Prinzip nur , wenn ich aufschreibe was ich wo aufnahm bzw. wenn
ich ausstreiche was ich mir schon angesehen habe . Und genau dabei habe ich geschlampert .

[image]

Und wenn sich meine Priorität ändert , also das Aufgenommene ,
doch nicht so intressant ist , wie gedacht ... dann "weg damit" Entscheidung !
Das fällt mir sehr schwer ... doch wenn ich mich nicht entscheide , blockiere ich mich selbst .

Darum bin ich drauf gekommen, wieviel Zeit ich für das normale Leben rechnen muß.

Oh , das "normale" Leben ... gehört dazu auch in einem Buch zu lesen ?

Damit beschäftige ich mich nämlich zur Zeit , ich habe viele Bücher , die ich noch nicht gelesen habe .
Und fragte mich , wann ich das machen will ? Erst wenn alles aufgeräumt ist ? Oder ob ich damit nicht besser
jetzt schon anfange ? Ich habe mich für Heute entschieden , den wer weiß , wieviele Morgen noch kommen werden
Also mache ich meinen Haushalt , soweit ich komme und kann dann den Frieden dazu nutzen , mich auf´s Lesen einzulassen .

Den so seltsam es ist , in meinen Büchern zu lesen ist keine Pflicht , sondern es darf mir Freude bereiten .
Genauso wie ich mich gegen einen Film entscheiden kann , wenn ich
beim Anschauen denke , ich muss
Den wenn ich schon so kaum hinterher komme , mit Anschauen ,
wann würde ich dann auf die "Alten" zugreifen wollen ?
Das fragte ich mich und hebe dsw. keine mehr auf .
Anschauen und wieder überspielen , solange
es die alte Techik noch mitmacht .

Die Speichermöglichkeiten entwickeln sich weiter ,
aber meine Zeit wird nicht mehr , sondern kostbarer .

*geschriebenwiegedacht*

Und jetzt muss ich mir noch schnell Getränke (ein)kaufen -
morgen sind die Läden zu und ich sitze fast auf dem Trockenem .

~ Micha ~


gesamter Thread:

 

powered by my little forum