Re: Zeitverteilung (Allgemein)

Wolfram, Donnerstag, 29.05.2014, 00:53 (vor 3621 Tagen) @ Esmeralda

Hallo Wolfram,

Habe im Augenblick das Problem, dass ich mit den aufgenommenen Fernsehsendungen nicht mehr nachkomme, um mir diese anzusehen. Hatte mir zu Anfang da schon vorgenommen, nicht die Sendungen aufzuheben, die nur schön sind, sondern nur die, die für mich von Bedeutung sind. Das wird aber auch immer mehr.

Wir haben einen Festplattenrecorder. Auf diesem sind mind. 1 Dutzend Tatorte gespeichert und etliche Krimis sowieso.
Wenn ich bügele, dann kann ich mir die ja anschauen, so ist mein Plan.
Wenn ich es wirklich mal in die Tat umsetzen würde, wären alle meine Bügelberge abgearbeitet und es wären immernoch Krimis/Tatorte übrig.
Einmal hat sich die Festplatte einfach selbst gelöscht, ich war überrascht, aber danach war ja wieder massig Platz.
Mein Hauptproblem ist der Fernseher, dabei ist es so einfach, ich kann ihn ja auslassen (!).
In meiner Ausbildung habe ich 3 Jahre ohne Fernseher überlebt, da hatte ich ihn nur am WE und eigentlich hatte ich ihn damals auch nicht vermisst.
LG Esmeralda

Hallo Esmeralda,

früher gab es nicht so viele Sender wie heute, darum ist das nicht ganz vergleichbar.
Ja, 2 Fernseher lasse ich auch aus, dafür nehme ich manchmal mit 2 Empfängern auf und mit einem 3. gucke ich. Das Fernsehprogramm vom Satellitenempfänger sehe ich mir meistens aus Zeitgründen garnicht mehr an. Da nehme ich nur Standardsendungen auf.
Vor kurzem habe ich 1 1/2 TB auf eine Sicherungsplatte kopiert. Wegen des Zeitbedarfs geht das nur mit einem anderen PC.

An Micha,
habe ich noch vergessen.
Auf der Aufnahmeplatte stehen die Sendungen in der Aufnahmereihenfolge. Wenn ich die gesehen habe, werden die ggf. auf die Aufhebeplatte übertragen und jetzt 1x gesichert auf eine weitere Sicherungsplatte. Auf der Aufhebenplatte sind die dann nach Themen in Ordnern und Unterordnern gespeichert. Wie beim Papier auch, gibt es auch Grenzfälle, wo die Sendung in verschiedene Ordner passen würde. Da muß ich mich dann entscheiden. Aber da gibt es noch die Möglichkeit, im anderen Ordner einen Link zu setzen, habe ich aber wegen des Aufwands noch nicht gemacht. Beim Papier müßte entsprechend ein Zettel hingelegt werden, Original liegt im Fach 5c. Habe ich auch noch nicht gemacht, weil mir das so eben erst eingefallen ist, werde ich aber aus Zeitgründen wohl auch nicht machen.

viele Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 

powered by my little forum