Re: @Violine, was wünscht du dir denn? (Angehörige)

Xandria, Freitag, 01.10.2010, 15:35 (vor 4968 Tagen) @ Violine

Hallo,
ich wünsche mir, dass unsere Wohnräume eben Wohnräume sind und keine vollgestopften Rumpelkammern, wo bestenfalls noch Spinnen sich wohl fühlen.
Ich wünsche mir von meinem Mann, dass er entrümpelt. Nützliches und Gebrauchsgegenstände können behalten werden, aber das auf eine strukturierte (= zugreifbar, wieder auffindbar) Weise.
Das ist alles.
LG

Danke Violine,

wie ich schon an Viola schrieb: Ist das ein Versuch meinerseits einen gemeinsamen Nenner zu finden, mit denen beide Seiten leben können.

Ich erkenne bei deiner Antwort schon ein paar Fallstricke, z. B.

Wie definiert/unterscheidet MAN:

Wohräume und Rumpelkammern,
Nützliches und Unnützlichem
Gebrauchsgegenstände und Schrott.

Diese Dinge definiert jeder anders und ein Messie mit Sicherheit um ein Vielfaches anders als ein Nichtmessie.

Für mich wäre ein Wohraum z. B. ringsrum and den Wänden Regal (mit Ausnahme von Fenstern und Türen) in denen sich Kisten befinden, in denen sortiert nach Sinn und Zweck meine Sachen aufbewahrt werden. Alles schön bunt und mit unter mit schönen Stoffen behangen. In der Mitte des Raumes eine kleine Sitzecke und davor Fernseh und Stereoanlage.

Für viele wäre das aber schon eine Rumpelkammer, aber ich z. B. mag keine leeren Räume.

Wie definierst du obige Begriffe?
Wie definiert sie dein Mann?
Könnt ihr Gemeinsamkeiten finden?

Übrigens: Kennst du schon den Trick mit der 1-Jahres-Frist?

LG Xandria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum