Re: Was erwartet ihr Angehörigen von uns Messies eigentlich? (Angehörige)

Buchling, Freitag, 01.10.2010, 21:18 (vor 4968 Tagen) @ Xandria

Hallo,
obige Frage meine ich ganz ohne Vorwürfe usw.
Ich würde es einfach gerne mal wissen.
LG Xandria
ich denke grad nach. Was erwarten wir Messies von den Angehörigen, damit wir wieder zufriedener mit unserem Leben sind?
Viele Grüße
Wolfram
Das ist aber nicht meine frage.
Ich möchte von den Angehörigen wissen, was sie von uns erwarten und nicht umgekehrt.
LG Xandria

Liebe Xandria,

leider habe ich nur kurz Gelegenheit hier jetzt zu schreiben, aber ich kann auch Nicht-Messies gut verstehen. Gerade Sammelmessis vermüllen die ganze Wohnung - sie sehen Dinge nicht als Müll an, die jeder "normale" Mensch schon lange entsorgt hätte. Das beeinträchtigt natürlich die Lebensqualität.

Violine wünscht sich vermutlich, daß ihr Mann all das nutzlose Gerümpel entsorgt und sie in einer menschenwürdigen Umgebung wohnen kann ohne ständig über irgendwelche völlig mysteriösen Schachteln mit sinnfreiem Zeug zu stolpern.

Ein für mich völlig nachvollziehbararer Wunsch. Die meisten der hier schreibenden Messies wären nicht hier, wenn sie nicht auch unter ihrer Sammelwut leiden würden.
Wie es Wolfram mal so nett geschrieben hat, bin ich dann wohl eher eine Rumschmeißerin. Mein ADS macht es mir fast unmöglich halbwegs organisiert zu leben - Aufräumen bedeutet für mich dann auch wegwerfen - ich mach das ohne große Probleme.

Es gibt auch Angehörige, die einfach nur ein Essen zu sich nehmen wollen, ohne über vergammelte Sachen zu fliegen, ohne vorher endlos schimmelige Lebensmittel entsorgen zu müssen, ohne sich schlicht zu ekeln.

Dann gibt es Angehörige, die sich nicht immer schämen möchten, sei es aus Finanzmess, weil regelmäßig der Gerichtsvollzieher kommt, oder Zeitmess, weil man sogar zur Hochzeit der eigenen Kinder zu spät erscheint.
Also mir ist klar, was die Angehörigen wollen... Ein normales Leben ohne Müll, unnütze Dinge, die die Lebensqualität beeinträchtigen, ohne Schuld- und Schamgefühl.

Ich kann beide Seiten gut verstehen. Und wir Messies wären nicht im Messieforum, wenn wir das nicht auch irgendwie wollten.

So, ich könnte jetzt noch weiter schreiben, habe aber Besuch - um den ich mich jetzt kümmern muß.

Wenn mir jemand, ob Messie oder Angehöriger widersprechen will, dann habe ich kein Problem damit.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

Buchling


gesamter Thread:

 

powered by my little forum