Re: Antwort und Erklärung (Angehörige)

Violine, Donnerstag, 18.11.2010, 11:44 (vor 4921 Tagen) @ Monella

Hallo Monella,

Papier ist echt ein Problem. Und das nicht nur für Messies. Ich bekomme jede Woche so dermaßen viel Papier in den Briefkasten, dass sich das wahnsinnig schnell anhäuft, selbst wenn man ständig was in die Tonne kloppt.
Mein Mann hatte auch so einen Papiersammelwahn. Hauptsächlich Kataloge und sonstige Infos. Aber mit dem Internet hat sich das zum Glück gelegt. Denn heute kann man nahezu jede Information zu nahezu allen Dingen im Netz nachlesen. Wir sind beide Viel-Leser und haben auch etliche Regalmeter Bücher. Aber da kommt in den letzten Jahren gar nicht mehr so viel dazu. Mein Mann hat es mehr mit Technik und Elektronik. In meinem wie in Deinem Fall könnte man sogar sagen: Zum Glück, denn diese Sachen vergammeln nicht.
"Wegwerftick" - das musste ich mir zum Glück noch nie anhören. Mein Mann weiss ja, dass er ein Problem hat. Das hat aber sehr lange gedauert, bis er zumindest mal an diesem Punkt der Erkenntnis war. Aber dort stagniert es auch bis heute und bis auf weiteres. Mein Eindruck ist, das Chaos ist sein Schutzwall (wovor auch immer). Er signalisiert mir damt "komme mir nicht zu nahe". Und so halte ich eine gewisse innere und äußere Distanz. Das ist auch Selbstschutz.
Aber eine Lösung? Wie Du hier im Forum siehst, hat die niemand von uns Co-Messies.

LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum