Re: Antwort und Erklärung (Angehörige)

Monella, Donnerstag, 18.11.2010, 14:48 (vor 4920 Tagen) @ Violine

Liebe Violine,
danke für Deine Antwort. Es hat mir schon geholfen, zu erfahren, daß ich nicht die Einzige bin, die als Co-Messie leben muß.

Leider ist mein Mann kein Technik-Freak, er kann mit Mühe und Not E-Mails lesen und schreiben. Aber selbst seine E-Mails sammelt er seit Jahren, auch alle Spams und Werbungsmails, sofern sie nicht vorher ausgefiltert werden. Und wundert sich, weshalb sein PC so langsam hochfährt. Gegen meine Ratschläge wehrt er sich vehement.

Ich habe schon alle kostenlosen Zeitungen abbestellt, bei denen die Werbungen und Prospekte haufenweise beigelegt werden, aber mein Mann findet immer wieder Papier. Bei jedem Tankstopp kauft er sich Zeitschriften und Zeitungen.

Kurioserweise lebt neben uns ein Messie der schlimmsten Sorte. Sein 3-Familien-Haus ist nicht mehr bewohnbar,weil er auf 540 qm Wohnfläche alles sammelt, was er so beim Sperrmüll gefunden hat und noch immer findet im Lauf der letzten 20 Jahre. Er lebt in einer selbst gebauten Hütte auf seinem Grundstück. Sein Garten ist gefüllt mit Gasflaschen, Fahrrädern, Betonmischern, Booten, Fenstern und Türen aus Abbruchhäusern etc., so was muß man gesehen haben, sonst glaubt man es nicht. Und diesen Mann, der eigentlich sehr nett ist, stellt mir mein Mann dann immer als Beispiel hin und meint: "Schau, so schlimm bin ich ja doch wieder nicht". Die Frau dieses Nachbarn hat ihm - so wie ich meinem Mann - über viele Jahre hinweg geglaubt, er werde nach der Pensionierung aufräumen. Diese Frau lebt längst in einer eigenen Wohnung und wird von ihrem Mann nur noch an den Wochenenden besucht. Er nennt sein Chaoshaus "mein kleines Paradies" und darin ist er so glücklich, daß er mit seiner Frau noch nicht mal in Urlaub fahren mag.

Insofern muß ich ja eigentlich wieder froh sein, daß ich "nur" in einem Papierchaos leben muß.

Hast Du auch schon daran gedacht, Dir eine eigene Wohnung zu nehmen? Wie motivierst Du Dich, durchzuhalten? Wirfst Du gelegentlich heimlich Sachen von ihm weg? Wird er auch böse, wenn er das merkt?

LG
"Monella"


gesamter Thread:

 

powered by my little forum