Re: Liebe Schlumpfine, ((M)Essies)

Elfi, Freitag, 28.11.2003, 15:36 (vor 7477 Tagen) @ Schlumpfine

nachdem eben eine lange Antwort an Dich in den Tiefen des Web verschwunden ist, starte ich einen zweiten versuch.

Also - auch wenn ich im Moment nur selten schreibe, habe ich Deine Beiträge im wesentlichen verfolgt.
Dein Hochgefühl nach der Reha.
Den Enthusiasmus, mit dem Du Deine Probleme angehst.
Die schnellen Erfolge.
Die harmonische Beziehung mit Deinem GöGa.
Die momentanen Rückschläge.

Manchmal dachte ich, das gibt's doch gar nicht. Wo nimmt Schlumpfine nur die Energie her?

Jetzt scheint es in Eurer Beziehung zu knistern, und das tut weh.

Vielleicht ist der derzeitige Zustand in gewissem Maße normal?

Denn in dem Maße wie Du Dich veränderst, nicht mehr wie gewohnt in der Beziehung reagierst, alte Rollen in Frage stellst, ist auch Dein Mann gefordert, kann sich nicht mehr auf eingeübte Verhaltensmuster verlassen. Das verunsichert nicht nur Dich, sondern auch ihn, macht ihm vielleicht sogar Angst. Kann er seiner geliebten Schlumpfine noch genügen, wenn sie stark ist und ihre Probleme löst?

Versteh mich bitte richtig, ich ergreife jetzt nicht für Deinen Mann Partei. Das kann ich gar nicht. Schließlich weiß ich nur das über Eure Beziehung, was Du hier schreibst und nicht die vielen Facetten, die ein Außenstehender nur ahnen kann.

Ich versuche nur darzustellen, dass die Belastungsprobe, die Du gerade erlebst, ein ganz natürlicher Teil der Veränderung ist, die Du durchmachst.

Zu diesem Thema gibt es übrigens einen interessanten Abschnitt in dem Buch
"Selbstvertrauen gewinnen - die Angst vor der Angst verlieren" von Susan Jeffers.
(Eines meiner Lieblingsbücher, in dem ich seit zwei Jahren immer wieder lese und das mich immer wieder aufs Neue zum Handeln motiviert)

Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich alles so entwickelt, wie Du es Dir wünschst.

Liebe Grüße
Elfi

PS: Hier noch der Link


gesamter Thread:

 

powered by my little forum