Re: Nun liebe Fatima, ((M)Essies)

Schlumpfine, Montag, 01.12.2003, 21:57 (vor 7473 Tagen) @ Fatima

>Ich konnte wirklich nicht ahnen, dass es SO schlimm ist. Unter diesen Umständen sehe ich die Sache auch etwas anders. Es ist mir auch klar, dass man ein Kind nicht totschweigen darf!
[quote]Ich bin erstaunt über welche Kräfte du verfügst!
[/quote]

Ich auch *schiefgrins* War wohl doch nicht so nutzlos, die ReHA
>>>Und ich würde es auch nicht von ihm verlangen wollen.
[quote][quote]Warum nicht?[/quote][/quote]
[quote]Weil ich ihn liebe - und Rache mich/uns nicht weiter bringt. Und ich würde in meinem Fall als Rache ansehen, von meinem Mann zu verlangen, dass er seine Gereiztheit, sein ständiges Ausweichen und seine Lügen vor meiner Familie und Freunden erklärt.
[/quote]

Wenn Du selbst das Offenmachen Deiner "nur" seelischen Verletzungen als missgünstig und kleinlich ansiehst, wenn Du zu stolz und zu anständig bist und es gegen Deine persönlichen Werte verstösst ... dann ist Diskretion möglicherweise eine Lösung, die Dir und Deiner BEziehung gut tut.

"Wie behandeln Leute nicht prinzipiell gleich, denn die Leute sind alle verschieden." war auch so ein Satz der Klinikleitung in Bad Herenalb, den ich zuerst als unerträgliche Provokation wahrgenommen habe und nach und nach immer besser annehmen konnte.

>Unsere Situation war allerdings auch völlig anders - mein Mann hat mich 'nur seelisch' betrogen -
[quote]sich in eine andere Frau verliebt - also eher 'harmlos' im Vergleich zu dem, was dein Mann dir angetan hat.
[/quote]

Ich glaube, das ist Ansichtssache. Ich finde gerade Trost darin, dass mein Mann mir glaubhaft versichert hat, dass er eine rein körperliche Beziehung zu der anderen hatte - von Liebe sei nie die Rede gewesen. Er habe keine Minute in Erwägung gezogen, mit der anderen zusammenzuleben - und daran könne auch das Kind nichts ändern.

>Eingeigelt haben wir uns allerdings nicht, nach unserer großen Krise - im Gegenteil, wir haben daraus gelernt, dass wir uns wieder mehr gemeinsam in Gesellschaft begeben müssen, weil es uns gut tut.

Das ist mit Sicherheit der springende Punkt. Es macht mir Mut und stärkt meine Hoffnung für unser weiteres Eheglück, dass Ihr beide Euren Weg miteinder weitersucht.

>Ich möchte eigentlich nichts mehr dazu sagen und ich habe wohl auch nicht das Recht dazu, aber glaub mir, ich bewundere deine Stärke - ich denke mal, ich hätte ihn hochkant rausgeworfen.

Das war meinerster Impuls ... und wem hätte das genutzt? Mir??? Meinem Kind?? Dem Mann, den ich immer noch liebe? Der Frau, deren infamer Plan damit aufgegangen wäre?! Jetzt gerade nicht ... meldete sich mein Trotz. Wann und ob wir uns trennen oder zusammenbleiben, entscheiden ganz genau zwei Menschen: Mein Mann und ich. Niemand sonst!!! Und so eine Entscheidung brechen wir nicht übers Knie.

>Noch eine Umarmung [image]
[quote]und LG
Fatima
[/quote]

Beides erwidere ich von Herzen [image], liebe Fatima.

Meine Waage misst übrigens "vom Herzen gefallene Steine" ganz deutlich. *staun* Das habe ich in der Klinik schon bemerkt. Das Gefühl seelischer Erleichterung schlägt sich bei den meisten Menschen unmittelbar in der Körperhaltung (aufrechter), der Stimmfärbung lebhafter), der Gestik (ausgeprägter) und der Beweglichkeit, Bewegungsfreude (leichter, müheloser) nieder - und ist innerhalb weniger Stunden auf der Waage messbar.

Soviel zum Bezug zum Thema dieses Forums.

Liebe Grüße
[image] Schlumpfine (heute gar nicht gewogen, sich spürbar erleichtert fühlend)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum