Re: schon wieder ein paar ehrliche Worte von ((M)Essies)

Fatima, Freitag, 28.11.2003, 18:44 (vor 7478 Tagen) @ Schlumpfine

Ooooh, Schlumpfine,

Du hast zwar schon mal ein paar Andeutungen gemacht, soweit ich mich recht erinnere, dass sich in eurer Beziehung was zum weniger guten verändert hat - aber dass es so schlimm ist!?

Bei der Sache mit dem Salat hab ich mir noch gedacht 'mei, so isser halt, der Marsianer - man muss ihm wirklich ganz klar sagen, was man will'
(das hätte mein Mann ganz genauso gemacht - und da denk ich mir dann halt, dass er viele andere Dinge aus beruflichen Gründen im Kopf haben muss - und dass der gute Wille zählt)

und sonst . . . ich hab kein gutes Gefühl bei dem was du für heute vorhast, ich weiß nicht recht . . . einerseits finde ich es mutig von dir, von deinem GöGa zu verlangen, dass er die Dinge ins rechte Licht rückt.

Aber andererseits . . . bist du sicher, dass die Menschen in den 'gewissen Kreisen' wirklich so negativ über dich denken? Es ist doch oft die eigene Unsicherheit, die eigenen Komplexe, die einen so was glauben machen.

Glaubst du nicht, dass der Schuss nach hinten los gehen, und schlafende Hunde wecken könnte?
Ich kenne die Sprüche von Nachbarinnen wie auch meiner eigenen Mutter, dass dieser nette Mann doch was besseres als mich verdient hätte, und dergleichen.
Und dann ist da noch meine Freundin, die der Meinung ist, ich sollte meinen Mann mehr in Ruhe lassen - weil der arme Mann doch schließlich soviel arbeiten muss.
Schließlich bin ich nicht schön, schlank, ordentlich, gestylt etc. genug.
Aber viel rede ich mir auch wohl nur selbst ein.

Wenn mein Mann sich für die Verletzungen mir gegenüber, vor anderen rechtfertigen müsste würde (vermute ich mal) jeder sagen: Ist doch kein Wunder, dass er sowas macht - bei DER Frau.

Und ich würde es auch nicht von ihm verlangen wollen. Mein Mann hat sich für mich entschieden - und ich glaube, er hat es zum ersten Mal RICHTIG (echt?, wahrhaftig?) getan - und das reicht mir.

Sollen sie reden, vermuten, giften was sie wollen - ich werde ihnen kein Wasser auf ihre Mühlen geben oder verlangen, dass mein Mann es tut. Dann lieber Nase hoch und sie weiter im Dunklen tappen lassen - und in der Zwischenzeit an meiner Beziehung arbeiten.
Ich denke es reicht, wenn sich zwei Menschen für ein Leben mit- oder ohne einander entscheiden.

Schwiegereltern, Nachbarn, Onkeln, Tanten und Anverwandte geht das alles gar nichts an.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es abschicken soll . . . aber ich hab es geschrieben, weil es meine Gedanken dazu sind . . . ich hab aber auch fast ein Jahr gebraucht, um so weit zu kommen

Liebe Schlumpfine, tu was gut für dich ist und was du brauchst, damit es dir besser geht.

LG und Kopf hoch [image]
Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum