Re: Seit gestern diäte ich auch ((M)Essies)

Paladin, Montag, 28.03.2011, 15:34 (vor 4778 Tagen) @ Josie

Hallo ihr,
gestern habe auch ich endlich angefangen, wieder auf mein Gewicht zu achten. Ich war wohl ziemlich maßlos in letzter Zeit, die Schilddrüsenunterfunktion spielt sicher auch eine große Rolle.
Fazit: 12,5 kg zuviel!!
Gestern habe ich nach dem Schock auf der Waage den ganzen Tag bewusst überlegt, ob das, was ich gerade essen wollte, auch gut für mich ist. Ich war den ganzen Tag vernünftig, obwohl mir schon fast die Tränen kamen, als ich die Bonbons der Kinder auf dem Küchentisch fand. Aber ich sagte mir, es kann nicht sein, dass Süßigkeiten einen erwachsenen Menschen dermaßen glücklich machen, dass er fast losheult, wenn er keine bekommt. Nee, nee, meine Glücksquellen sollte ich mir ab sofort woanders suchen, der Schock auf der Waage war heilsam.
Komisch ist, dass ich heute morgen schon 1,8 kg weniger hatte, dabei habe ich nicht besonders wenig (habe jedenfalls so viel gegessen, dass ich gut satt war), sondern nur besonders hochwertig gegessen.
Wie kommt das denn? Wasser?
LG Josie

Moin Josie,

deine UF spielt mit ziemlicher Sicherheit eine wichtige Rolle beim Übergewicht; insbesondere dann, wenn sie nicht thrapiert wird. Das solltest du regelmäßig kontrollieren lassen.

Ich bin seit knapp 3 Monaten selber in einer UF und habe seitdem schlappe 8kg zugelegt ohne das ich meine Ernährungsgewohnheiten geändert hätte. Früher konnte ich Futtern wie ein Scheunendrescher ohne auch nur 1 Gramm zuzulegen
Große Gewichtsschwankungen haben meiner Erfahrung nach mit ziemlicher Sicherheit mit Wasser zu tun. Schilddrüsengeschichten gehen gerne auf den Kreislauf und sorgen dafür, daß dieser verrückt spielt (hoher Blutdruck, Rhythmusstörungen). Solltest du auch abklären lassen.

Eine Wasserbeteiligung kannst du gut und einfach feststellen, indem du am Unterschenkel mal kräftig mit den Fingern reindrückst. Bleiben Beulen zurück, hast du definitiv Ödeme, die auf ein Herz-Kreislaufproblem hinweisen.

Ich weiß wovon ich spreche, weil ich mich mit dem Mist schon mehrere Jahre herumplage.

LG vom Paladin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum