Seele der Fettzellen ((M)Essies)

Josie, Freitag, 01.04.2011, 11:52 (vor 4745 Tagen) @ Uschi

Hallo Josie,
es ist ganz normal, dass, wenn man abnehmen möchte, ein oder zwei Kilogramm schnell abgenommen sind oder wieder zugenommen. Warum, kann ich dir nicht genau erklären, jedoch kann ich bei Gelegenheit eine Freundin fragen, die sich in diesen Dingen sehr gut auskennt.

Hallo Uschi,

ich habe fast den Einfruck, die Fettzellen haben nicht nur ein Eigenleben, wie inzwischen wissenschaftlich erwiesen ist, sondern sogar eine Seele. [image]

Und diese muss wohl, wie beim Menschen, tempomäßig mitkommen. Nimmt man also schnell ab, stagniert man danach ein paar Tage oder legt sogar ein bisschen wieder zu, um dann Anlauf zu nehmen für die nächste Abnahme.

Jedenfalls nehme ich abwechselnd ab und zu, wobei die Tendenz jedoch nach unten geht. Aber mehr als 3 Kilos soll man ja eh nicht abnehmen pro Woche, ich bin fast schon auf 4 (o.k., mit den ersten beiden Kilos Wasser dürfte ich vielleicht 5 diese Woche zumindest).

LG Josie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum