Re: Seit gestern diäte ich auch ((M)Essies)

Josie, Montag, 28.03.2011, 17:36 (vor 4778 Tagen) @ Paladin

Moin Paladin,

deine UF spielt mit ziemlicher Sicherheit eine wichtige Rolle beim Übergewicht; insbesondere dann, wenn sie nicht thrapiert wird. Das solltest du regelmäßig kontrollieren lassen.
Ich bin seit knapp 3 Monaten selber in einer UF und habe seitdem schlappe 8kg zugelegt ohne das ich meine Ernährungsgewohnheiten geändert hätte. Früher konnte ich Futtern wie ein Scheunendrescher ohne auch nur 1 Gramm zuzulegen

Leider vertrage ich die Schilddrüsenhormone nicht, ich gehöre zu den 20%, bei denen die Behandlung nicht klappt. Momentan bekomme ich vom Arzt ein alternatives Präparat aus dem Ausland, das in D nicht zugelassen ist. Sind keine Hormone, sondern eine Art Nahrungsergänzungsmittel, das die Schilddrüse "beruhigen" und zur Eigenproduktion anregen soll. Jedenfalls geht's mir damit besser als mit den Hormonen.

Große Gewichtsschwankungen haben meiner Erfahrung nach mit ziemlicher Sicherheit mit Wasser zu tun. Schilddrüsengeschichten gehen gerne auf den Kreislauf und sorgen dafür, daß dieser verrückt spielt (hoher Blutdruck, Rhythmusstörungen). Solltest du auch abklären lassen.

o.k.

Eine Wasserbeteiligung kannst du gut und einfach feststellen, indem du am Unterschenkel mal kräftig mit den Fingern reindrückst. Bleiben Beulen zurück, hast du definitiv Ödeme, die auf ein Herz-Kreislaufproblem hinweisen.

Beulen gibt es nicht, aber es tut weh, in die Unterschenkel zu drücken. Ist das normal?

LG Josie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum