Re: Seit gestern diäte ich auch ((M)Essies)

Paladin, Montag, 28.03.2011, 21:00 (vor 4778 Tagen) @ Josie

Moin Josie,

Leider vertrage ich die Schilddrüsenhormone nicht, ich gehöre zu den 20%, bei denen die Behandlung nicht klappt. Momentan bekomme ich vom Arzt ein alternatives Präparat aus dem Ausland, das in D nicht zugelassen ist. Sind keine Hormone, sondern eine Art Nahrungsergänzungsmittel, das die Schilddrüse "beruhigen" und zur Eigenproduktion anregen soll. Jedenfalls geht's mir damit besser als mit den Hormonen.

hast du es auch schonmal mit einem Kombipräparat (fT3 und fT4) probiert?

Eine Wasserbeteiligung kannst du gut und einfach feststellen, indem du am Unterschenkel mal kräftig mit den Fingern reindrückst. Bleiben Beulen zurück, hast du definitiv Ödeme, die auf ein Herz-Kreislaufproblem hinweisen.

Beulen gibt es nicht, aber es tut weh, in die Unterschenkel zu drücken. Ist das normal?

Ist bei einer längerandauernden UF nicht untypisch, weil die Sehnen und Bänder zum Versteifen und Verspannen neigen.

Na mal schaun, was mich in dieser Richtung noch erwartet. Habe nächste Woche meinen OP-Termin, bei dem die Schilddrüse rausfliegt
LG vom Paladin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum