Avatar

Gerade klappt gar nichts (Off Topic)

Micha @, Sonntag, 31.05.2020, 14:39 (vor 1416 Tagen) @ Lauke

Hallo Lauke

am Anfang von Corona durfte ich hier mal posten,

*ähm* dieser Satz hat mich etwas irritiert, aber nach dem Weiterlesen denke ich,
das du nicht mehr "durftest" weil es dir hier gut tat und dein "Tief" dir es dsw verbot ...

dann war ich länger nicht hier.

Um so erfreulicher, das du TROTZDEM wieder hergefunden hast :-)

Mir ist bei mir aufgefallen, dass es bei mir oft nur schwarz oder weiß gibt.
... Heißt ich kann mich nicht motivieren und sehe auch keinen Sinn und
mache die Dinge, die mir gut tun nicht, dafür alles was nicht gut ist.

Oh, das kenn ich leider von mir auch. Leider weil das wünscht man *ähm* das wünsch ich
keinem anderen Menschen, aber ... da gibt es zumindest genetisch gesehen keine Wahl, und
trotzdem ist man diesen depressiven Phasen nicht hoffnungslos ausgeliefert, das weißt du, oder?

Verurteile mich dafür. Was es auch nicht besser macht. Müsste mich jetzt also komplett umdrehen.

Wieso "komplett" - bei mir fängt es mit "Kleinigkeiten" an oder wie du schriebst: ich "mache die Dinge, die mir gut tun nicht" mehr, bis ich so weit reduziert habe / bin, das mir auffällt das ich doch wieder im "Loch" sitze.
Mir geht es dann oft so, wie es in der Autobiographie in 5 Kapiteln geschrieben steht:
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.

Klar weiß ich das war schon öfter so. Aber der Weg da raus scheint schwer

EBEN - 1. weißt du, du hast es schon mehrmals geschafft und 2. scheint es nur so als wäre es schwer.

Du bist auf dem richtigen Weg: Schritt für Schritt, das machen was hilft.

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum