Avatar

Schilddrüse [war: Am Rande] (Off Topic)

Micha @, Samstag, 06.06.2020, 19:10 (vor 1391 Tagen) @ Paladin

Hallo

ich lese mich gerade durch die mir bisher noch unbekannten Beiträge und freue mich, das mich der "seltsame" Titel "Sayonara" - der dann auch noch größtenteils beibehalten wurde - nicht vom Lesen aller Beiträge abgehalten hat.

Den so kann ich meinen Senf auch noch dazu geben: Ich leide an einer mangelhaften Hormonproduktion meiner Schilddrüse, was der Mediziner als Hypothyreose bezeichnet und damit eine Schilddrüsenunterfunktion meint.

Hashimoto-Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung und die häufigste Form von der Schilddrüsenentzündung ...
Morbus Basedow ist neben der Hashimoto-Thyreoiditis die zweite wichtige Autoimmunerkrankung ...
Eine Schilddrüsenentzündung (Thyreoiditis) kommt eher selten vor ...

Jetzt hätte ich fast meinen Faden verloren, weil ich nicht mehr wußte
warum ich eigentlich angefangen hatte auf diesen Beitrag zu antworten...

mir erscheint es fast so, als würde Messie und Kröte irgendwie korrelieren

Ich glaube eher, das hat damit zu, das vergessen wird, vorher nicht nur die "üblichen Verdächtigen" kontrollieren zu lassen. Den manchmal kann einem eine richtige Diagnose schon helfen, auch wenn es sich vielleicht nur um eine Komorbidität handelt, deren Nebenwirkungen einen zusätzlich beuteln. Wissen ist Macht, imo.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum