Am Rande: "Sayonara" (Off Topic)

Paladin, Samstag, 06.06.2020, 10:30 (vor 1421 Tagen) @ Ruth

Moin Ruth,

Dementi ^^
Es gibt das Phänomen, dass einem das gehäuft begegnet, worauf man sein Augenmerk richtet .

darum schrub ich auch "mir erscheint es fast so"... ;-)

Im Zeitraum eines Vierteljahres um meine Diagnose herum weitere vier Menschen Ü50 diagnostiziert - einer Überfunktion, drei Unterfunktion. davon drei sehr ordentliche gewissenhafte Menschen und einer Hoarder, aber Hallo.
Und alle vier im selben Landstrich in direkter Nachbarschaft.

Da fängt mein Hirn an zu rattern. ^^

Zu Recht. Aber diese Häufung gibt es nicht erst seit heute. Die gab es schon zu der Zeit, als bei mir Basedow diagnostiziert wurde. Das ist jetzt über 10 Jahre her. Kennst du das Kröten-Forum von Frau Dr. Brakebusch? Da wurde und wird das Thema ausgiebig diskutiert.

Hintergrund ist, daß mittlerweile fast jeder Industrie-Hansel seine Lebensmittelprodukte unreflektiert mit Jodsalz pökelt. Und es gibt mittlerweile deutliche Hinweise darauf, daß genau diese unkontrollierte Jodgabe zu einer Häufung von Basedow und Hashi führt. Besonders fatal: Molkereiprodukte, weil das Milchvieh auch schon mit Jodsalz abgefüllt wird... Das Zeug haste dann auch in Milch und anderen Molkereiprodukten in unkontrollierter Menge...

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum