Avatar

Am Rande: "Sayonara" (Off Topic)

Ruth @, Freitag, 05.06.2020, 22:06 (vor 1392 Tagen) @ Lauke

Hallo, Lauke !

Bitte fühl dich nicht auf die Füße getreten, das geht mir schon lang im Kopf rum und jetzt schreibe ich einfach mal los, gell ?!

Ich hab immer gesagt, ich bin von Natur aus ernst und schwermütig, das verteilt sich so gleichmässig , solche Leute bekommen keine Depression.

Und dann sitze ich vor meinem Doc und der sagt glatt:
"Ich verschreib Dir jetzt mal leichte Antidepressiva."
Und ich sag': "Kannst'de selber nehmen.
Ich bin nicht depressiv, bloß weil ich Frau bin und die Wechseljahre hinter mir habe."

Und dann erlebte ich einen Winter, so etwas Dunkles und Gleichgültiges an mir selbst war mir nie vorher untergekommen.
So kannte ich mich nicht !
Sitzt rum und starrt Löcher in die Luft, jeder Handgriff ist schwer...
Das bin ich nicht !
Ich gebe nicht auf, ich bin zäh und eine Kämpferin, gehe miese Situationen an und knacke die harten üblen Nüsse, die mir das Leben vor die Füsse wirft, ich bin viele Male knietief durch Mist gewatet und immer noch da
und
ich weiß, der Mond ist mal voll und mal leer und das immer im Wechsel.
Ein paar Federn verlieren ist okay.

Zwischenzeitlich war der zweite für mich dunkle Winter gekommen, zusätzlich zur inneren Gleichgültigkeit konnte ich mich keine zwei Minuten mehr am Stück konzentrieren, vergass beim Reden, was ich sagen wollte ,
vergaß meine schreiendbunte Tasche beim Aufbruch von Freunden, obwohl sie direkt vor mir gestanden und nur gegriffen hätte werden müssen...und müde, so müde...

Ich war durch und hatte keine Erklärung.

Doc hatte sich Gedanken über mich gemacht und rannte mir mit dem Ultraschallgerät und der Blutabnahme-Spritze hinterher:

Sayonara, Hashimoto !


( Schildrüsenerkrankungen kommen grade sehr gehäuft vor ?
Mal beobachten.)

Und plötzlich erklärten sich viele Sachen von selbst.

Ausser Kopfwehtabletten habe ich in meinem Leben keine Medikamente genommen, auch ohne Pille war ich gewollt nur dreimal schwanger ^^
Und obwohl ich Medikamente nicht mag, habe ich mich entschieden, dass ich diesmal Tabletten nehmen werde.

Es hat mich ungehauen, wieviel tausende Funktionen diese kleine Drüse im menschlichen Organismus wahrnimmt und wie es mich umhaut, wenn ich die Lady nicht ständig von aussen unterstütze !

Drastische Stimmungsschwankungen bis Sch....egal-Laune bei Nichteinnahme will ich nicht erleben müssen.

Und wenn ich die Tabletten vergesse, merke ich das direkt :-(

Daß meine Haut trocken wird wie Pergament oder mir die Haare ausgehen - shit happens, damit komme ich einigermassen klar, ich muss keine Männchen mehr mit meinem Körper betören wollen.

Aber die notwendigen Aktivitäten, die will ich erledigen können !

Du hattest mal erwähnt, dass du auch Hashimoto-Patientin bist...
Ich glaube , unsereins steht und fällt mit der regelmässigen Tabletteneinahme bzw mit der richtigen Dosierung.


Liebe Grüße,

Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum