Avatar

Plan für Montag III (PA)

Ruth @, Montag, 08.06.2020, 20:55 (vor 1484 Tagen) @ Micha

Hallo, Micha,

Was brauchst Du, was kann ich / können wir / Dir geben ?

Ich bemerke, wie ich mich selber bremse, damit ich nicht persönliche Nachfragen stelle ... weil ich niemanden auf die Füße treten möchte, nicht Ablenken und/oder zusätzliche Zeit fürs Antworten kosten möchte ...

Wen meinst Du kostet es Zeit bzw Ablenkung ?
Dich oder den Anderen ?

Jeder Einzelne hier entscheidet selbst, wann er an die Tastatur geht.

aber anderseits wie soll dann das mit dem "Austauch" funktionieren - der ja laut Forenregeln vorgesehen ist ... Und wie ist das gemeint mit "das Forum als Hilfsangebot für sein Messieproblem wahrzunehmen" ...

Für mich persönlich ist tatsächlich die Liste wichtig.
Im Nachgang - Monate oder jahre später - auch meine mglw manchmal skurril erscheinenden Kommentare, dadurch kann ich für mich sehen, wie ich mit Situationen umgehe, z. B. wo ich mich wie drücke.

Alles hat mit der Messiesache zu tun, das ist ein bestimmender Teil all unserer Leben.
Und ob wir räumen oder es lassen, es ist da - und dennoch ist jede Person hier weit mehr als "ein Messie".

Ich denke, auch für diese Erkenntnis ist Selbsthilfe wichtig.

Ich für meinen Teil knabbere beispielsweise noch immer an Deiner Frage mit der persönlichen Lebenssinn und der Frage "was bringt mich weiter" herum - das ist aber wie Sauerteig, Frage und Antwortmöglichkeiten müssen eine Weile gären können.

STOP - ich bin unzufrieden, aber hat das wirklich mit dem Forum zu tun ... oder liegt es nicht eher an meiner aktuellen Situation

mit der ich mich alleine und überfordert fühle. Ja ... und das macht mich einerseits sensibel, genervt ... und andererseits unfoxusiert, leicht ablenkbar ... und das Schreiben und Lesen hier hilft auch nicht

Hat das vielleicht auch was mit der Situation im Aussen / in der Welt / zu tun bzw. mit dieser weltweiten Erkrankung und der eigenen Wahrnehmung davon / mit dem Zurückgeworfensein auf diese eigenen 4 Wände zu tun ?

Nochmal:
Liebe Micha, was brauchst Du,
können wir hier und wenn :
was kann ich / können wir / Dir 'geben' ?


Liebe Grüße , Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum