Wie wahr! (PA)

Paladin, Freitag, 12.06.2020, 10:00 (vor 1571 Tagen) @ Donna

Wenn ich jede Unterbrechung meines Räumens als Störung von mir weise, sitze ich am Ende in einer sauberen Wohnung ohne Freunde und das Leben ist verpasst.

Dazu fällt mir spontan ein Erlebnis aus meiner Studentenzeit - lang ist's her - ein...

Ich hatte als Student eine Nebentätigkeit im Presse-Grosso; war also auch dafür zuständig, Zusteller zu beliefern und Inkasso zu machen. Da gab es einmal einen Zusteller, dessen Wohnung war so aufgeräumt, daß sie auf mich schon steril und leblos wirkte. Ich war froh, wenn ich da wieder weg war, weil ich ich in der Umgebung sehr unwohl gefühlt hatte...

Ich denke, daß das Maß der "Ordnung" irgendwo zwischen den Extremen liegt, denn es macht keinen Sinn, wenn man sich in der eigenen Umgebung nicht wohlt. Egal, ob penibel aufgeräumt oder chaotisch...

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum