Avatar

Antwort auf Teil c. (War: was brauch ich) (PA)

Micha @, Dienstag, 23.06.2020, 14:06 (vor 1469 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Micha, Dienstag, 23.06.2020, 14:25

Fortsetzung c -

index.php?id=103316
... auch andere Menschen können ihre Pläne nicht immer "störungslos" durchziehen, ABER die
haben anscheinend eine Möglichkeit gefunden damit umzugehen und somit damit weniger Probleme ...

Wenn - während des Nähens ! - der Faden reisst, die Nadel abbricht oder mir die Spule blockiert,
dann ist das eine Störung. Und dann kann ich nicht wietermachen, bis das behoben ist.

Ich kann auch dann ganz aufhören und zu einem späteren Zeitpunkt weitermachen,
dann wäre das Beheben eine Reparatur ^^ und keine Störung mehr .

Oh, bin im (Nach)Bearbeitungsmodus des Beitrages, weil ich die falsche Taste erwischte ...

Du, Ruth, gehörst anscheinend zu den Menschen, die da eine Wahl haben, ich für mich habe oft das Gefühl das ich, wenn ich aus einem Arbeitsgang heraus gerissen werde (durch äußere oder innere (gedankliche) Störung des Ablaufs der gerade durchgeführten "Arbeit" bzw Tätigkeit), dann ist es wie ... wie damals als die Arbeiter ihre Holzschuhe in die Betriebsmaschinen warfen ... die Maschine , die Funktion, die Routine, der Ablauf ist gestört.

Wir befinden uns mit unserem Kram ja nicht in einem industriellen Ablauf,
sondern in unseren vier Wänden. Das geht selten Zack-zack-zack.

Zack-Zack vielleicht nicht, aber bei mir ist es ein in sich greifender Ablauf von Tätigkeiten und wenn da meine störungsfreie Durchführung durch "irgendwas" unterbrochen wird, dann ist es für mich oft sehr schwierig wieder zurück ins eigentlich von mir gewollte Tun zurück zu finden.

Und da ich mich auf jede Arbeit die ich Zuhause durchführe beziehe - und das tue ich - ist es auch mit der Arbeitswelt vergleichbar, weil jede Tätigkeit für die es Lohn gibt, dementsprechend auch beschrieben sein muss.
Meiner Meinung nach.
Und darum dachte ich, es gäbe auch für die unterschiedlichen Abweichungen ein "Lösungskatalog", nämlich den der Erfahrung und diesen Wissensschatz von euch hätte ich gerne angezapft. Doch das ist nicht so einfach wie ich hoffe.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum