Dein Bericht von heute (PA)

Lauke, Montag, 08.06.2020, 22:18 (vor 1483 Tagen) @ Micha

Liebe Micha,

Sachen liegen lassen vor dem schwarzen Loch (und auch in dem Loch) kenne ich.

Bei mir ist dann am schlimmsten, dass ich mich dann gedanklich dafür fertig mache. Bringt mir aber nix. Dadurch gehts mir dann noch schlechter.

Und alles was ich sonst so weiß: Routinen, 15 min arbeiten, 10 Handgriffe tun, erst was tun, dann belohnen, funktionieren dann oft nicht. Warum??? Weil mir die "Lockerheit" fehlt, weil der Druck innerlich so groß ist, jetzt aber endlich was tun zu müssen!?

Ich mag deine Nachfragen übrigens sehr gerne. Und so wie Ruth schon geschrieben hat, steht es ja jedem frei zu antworten oder nicht, zu lesen oder nicht.

Wenn du schreibst, das Forum hilft in der Situation gerade auch nicht, dann kann ich das nachvollziehen, weil bei mir in solchen Momenten auch nix hilft. Bei mir ist es so, dass ich die Zeit dann ertragen/durchhalten muss und irgendwann ist es dann wieder gut. Irgendwie blöd.
Was es mir dann erträglicher macht, ist zu wissen (da hast du mich ja letzthin drauf gestupst), dass es nach solch einer Phase, ja auch immer wieder eine bessere gegeben hat. Und auch zu wissen, anderen geht es auch mal so, und sie kommen da wieder raus.

Über den Psychiatriewitz musste ich herzhaft lachen, da ich auch dachte, der dem es gut geht, nimmt den Eimer.

Dass du schnell wieder aus dem loch heraus kommst/gar nicht erst hineinrutschst

wünscht dir
Lauke


gesamter Thread:

 

powered by my little forum