Avatar

Was brauch ich (war: Montag III) - e. (PA)

Ruth @, Donnerstag, 11.06.2020, 11:10 (vor 1481 Tagen) @ Ruth

M.

fehlende Struktur

kann man auch dazu sagen, wenn man mit Ablenkungen, Störungen etc pp nicht klar kommt *imo*

Ich sehe es so, den auch andere Menschen können ihre Pläne nicht immer "störungslos" durchziehen, ABER
die haben anscheinend eine Möglichkeit gefunden damit umzugehen und somit damit weniger Probleme zu haben.

AUCH WILL ... darum würde ich mich gerne über die verschiedenen Methoden austauschen ... hier ... in diesem Forum ... doch das funktioniert nicht. Einmal ... weil ich nicht immer dazu in der Lage bin ... und anderseits, weil - genau wie zum Streiten - dazu mindestens zwei gehören.

Mein Aufräumen hat erst dann funktionieren können, als mir bewusst wurde, dass ich zuviel nachdenke und zuviel in meiner gefühlt verkorksten Vergangenheit wühle und rumheule
ohne wirkliche Ergebnisse zu bekommen.
Kling hart, fühle ich aber so:

In der Zeit die ich gefühlt im ständigen Selbstmitleid verbracht habe , hätte ich – sorry – bspw. besser hirnlos gebügelt...sortiert...geputzt.

Ich habe die ganze Therapienummer dann geistig weggeschoben, mich nicht mehr mit irgendwelchen Problemen , die ich zu haben meine, beschäftigt.
Sondern eine Zeitlang einfach nur getan. Einfach nur getan, sonst nix.

Und dann hat sich das Aufräumen ganz von selbst als „Therapie „ entwickelt – ich kann das schlecht beschreiben.
Durch das Loslassen der vergangenheits-Gedanken
und stattdessen dem simplen Tun und Werden in der Gegenwart
wurde mein Kopf klarer , leerer, da war freier Space
und ich habe mehr begriffen.

Es geht um Leben und es geht um Freude und wenn wir uns martern mit dem ewig selben „Warum , wieso, weshalb ?“ quälen, stecken wir fest .

Ich glaube, genau da ist die Störung .

Ich glaube, dieses aktive Hirn will überlistet werden – und es ist so schlau und aktiv, dass es daran auch Spass haben könnte, sich selbst zu überlisten.

Grüße , Ruth

Anhang folgt : Wie mir ein Teelicht aufging


gesamter Thread:

 

powered by my little forum